Roemer2201 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hallo, Wird in Windows XP (SP2 oder SP3) mitgeloggt, wann welcher PC auf was zugegriffen hat? Also in der Computerverwaltung sieht man ja die aktuellen Situngen, die übers Netzwerk auf den eigenen PC stattfinden (z.B. geöffnete Dateien übers Netzwerk), aber kann man das auch im Nachhinein über ein Logfile überprüfen? Unsere PCs arbeiten mit einem Arbeitsgruppensystem ... wenn das was hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Was meinst du genau damit? Zugriffe auf Netzwerkressourcen allgemein, auf Netzlaufwerke, aufs lokale Netzwerk, nur per bestimmten Protokollen, ... ? Und WOMIT drauf zugegriffen? Mit einem Browser, mit dem Esplorer, mit einem anderen Programm? Alles wird definitiv nicht auf dem PC geloggt. Manches hingegen schon. Wenn du jeden Zugriff wissen willst, musst du das alles über einen Proxy o.ä. laufen lassen oder auf dem Switch protokollieren. Das Logfile würde dann aber ziemlich schnell sehr gross werden. Oder meinst du eingehende Verbindungen auf den lokalen PC? Und falls ja, welche? Windows-Freigaben, FTP-Server, Web-Server, ...? Definier mal bitte genauer, was du meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.