User-Root Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hallo Welt, wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber: Wenn ich im Office einen Hyperlink erstellen möchte, erscheint für gewöhnlich . Doch bei einem unserer Rechner erscheint dieser Dialog nicht. Dort taucht das auf . Das restliche Office ist davon nicht betroffen, Reperatur der Installation hat das Problem nicht behoben. OS: MS Windows XP SP2; MS Office 2003 mit allen Updates ausser SP3 und IE 7. Nur ein User hat das Problem, was darauf schliessen läßt, das lokal etwas geändert wurde. Die ganze Firma hat das Office über Gruppenrichtlinien installiert bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Verifizier mal bitte ob das Problem lokal auch bei anderen Usern auftritt oder tatsächlich ur bei diesem einen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 5. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2008 Verifiziert. Ist nur bei dem einen User so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Verifiziert. Ist nur bei dem einen User so. Dann bitte gleich der nächste check der User soll sich bitte an einer anderen Workstation in der AD anmelden. Danach checken ob das Problem auch dort auftritt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 5. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2008 Nein, diese Einstellung wird von Rechner zu Rechner übertragen. Es sind Servergepeicherte Profile und zusätzlich ein Exchange-Server für das Outlook in Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Das mit dem Exchangeserver habe ich vermutet spielt aber für dein Problem keine Rolle. Die Frage ist halt dann was dein User in seinem Profil verbockt hat das es so ist. Ich würde mal versuchen was passiert wenn du das Outlookprofil löscht und neu erstellst. Systemsteuerung > Mail oder so ähnlich Wenn das nichts bringt würde ich das Benutzerprofil löschen und neu machen (natürlich inklusive backup der Daten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.