eosix Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hallo ich bin noch am Anfang meiner Ausbildung zum Fachinformatiker und möchte eine Eingabemaske in c++ erstellen um eine Eingabe für eine Datenbank zu vereinfachen. Ich habe also 3 editfelder, das erste ist nur für die id ( soll aber nicht engegeben werden, das 2 und 3. ist für Vor-und Nachname, nach dem Speichern ( mit Speicherbutton) sollen diese Daten in die Datenbank laufen via mysql statements. Ich habe eine Connection zur Datenbank aufgebaut, und auch die Insert into statements jetzt muss ich aber es irgendwie noch hinbekommen das die Datenbank zu den Mysqlbefehlen kommt. if(oADB->IsConnected) { String Query; if(Daten_speichern(false)) { Query = "insert into name set vnam = '" + Edit2->Text + "', nnam= '" + Edit3->Text + "'"; } else { Query = "update name set vnam = '" + Edit2->Text + "', nnam = '" + Edit3->Text + "' where id = '" + Edit1->Text + "'"; } } else { ShowMessage("Es konnte keine Verbindung zur Referenzdatenbank hergestellt werden."); Ich würde mich über eine ANtwort sehr freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.