Fänerk Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 hi leute, ich habe am 1.8. meine ausbildung angefangen und wir haben direkt projekte verteilt, ich muss mit einem anderem Mainboard machen und wollte euch mal fragen, ob ihr einfach alles hierreinschreiben könnt, was ihr über Mainboards wisst, Funktionsweise, was wichtig ist und und und denn wir wollen eine gute Präsentation abliefern danke im vorraus:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 hi, ich glaub da kann dir google und wikipedia ganz gut weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 5. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2008 ja schon klar, aber wollte die experen auch mal befragen, da wir das referat erst nach den herbstferien halten müssen... denn hier kann uns einer vllt sagen, an was man da alles denken muss und so..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White-Devil Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Moin, nun am besten holst du dir infos zu Chipsatz und beschreibst die verbindung zum CPU, RAM, graka usw. vielleicht kannst du noch die verschiedenen Bauformen anschneiden was zu den anschluss möglichkeiten sagen und und und es gibt da viel was man zum mb sagen kann. Ich habe mal ne ppt dazu gehalten die war kanppe 50 seiten lang. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Quantität ist nicht immer auch gleich Qualität. Die Kunst in einem Referat ist es, unwichtige Dinge nur am Rande zu erwähnen und auf die wichtigen Sachen genauer einzugehen. Man braucht keine 50 Folien, um diese typischen Refereate in der Schule zu halten. Normalerweise sollen die ja in einer halben Stunde ca. gehalten werden (so war es zumindest bei uns damals), damit danach noch was Zeit für Fragen ist. Wie du feststellen wirst, verschätzt man sich mit der zum Halten des Referats benötigten Zeit eh ziemlich schnell und sie ist anders, als wenn man das Referat probt... Die wichtigen Sachen wären z.B. die einzelnen Baugruppen des Mainboards, wie sie miteinander interagieren und wie sie jeweils angebunden sind, eine kleine Historie der Evolution der Mainboards (was für Anschlüsse/Slots wurden damals verwendet und welche heute), Formfaktoren (AT, ATX, mini ATX, ...) u.s.w. Dazu vielleicht noch die heutzutage darauf verwendeten CPU- und RAM-Typen nennen und ein Vergleich der Übertragungsgeschwindigkeiten der verschiedenen Kartenslots und ihrer Evolution. Infos dazu findest du ziemlich komplett bei wikipedia. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 9. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2008 deshlab frage ich hier ja nach, was die wichtigsten bestandteile des mainboards sind, damit wir in den 15 - 20 min die wir zeithaben das wichtigste besprechen können!!! danke schonmal für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 orientier dich mal an den chipsatz blockdiagrammen, hier z.b. ein von einem intel ICH 10. da sidn alle wichtigen komponenten drauf und die jeweilige beziehung zu einander. wenn du dieses schaubild erklären kannst, hast du den vortrag schon in der tasche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.