volker81 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hi. Melde mich seit langem mal wieder hier zu Wort Folgendes Szenario: Domänenumgebung. Ich Sysadmin. Haufenweise veraltete Software auf etlichen Rechnern. Ich möchte bequem von meinem Rechner aus auf den ganzen Kisten für die jeweiligen Programme die Uninstall-Routine starten, Ausgabe sämtlicher Meldungen auf meinem Rechner. Quasi "Turnschuhadministration" vermeiden Nein, wir haben kein Microsoft SMS oder Tivoli oder sowas. Habe das ganze mit psexec versucht, aber das funzt nicht so. Hat da jmd einen Lösungsansatz für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Ist das nicht mit dem GFI LANGuard Scanner zu realisieren? Dieser kann ohne weiteres Programme und Updates installieren. Vllt auch deinstallieren?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Dameware NT Utilities Die können das habe es zwar selber nicht getestet aber es gibt die Möglichkeit. Kannst sie ja mal für 30 Tage testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 5. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2008 Für GFI braucht man eine Vollversion. Ist auch "nur" für den Zweck ziemlich aufgeblasen. Habe ich grade getestet. Dameware kenne ich... suche irgendwas kleines handliches, vielleicht sogar auf Kommandozeilenebene, dass man solche Vorgänge evtl sogar scripten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.