Casiopaya Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Hallo liebe Community! bin ganz neu und hab auch schon ne Frage. Mein USB-Stick ist seit kurzem defekt. Es handelt sich nicht um einen einfachen Dateisystemfehler ö.Ä., denn wenn ich versuche den Stick Sektorenweise auszulesen (z.B. mit R-Linux) dann kann KEIN Sektor gelesen werden. Seltsamterweise wird der Stick allerdings noch von Windows erkannt. Noch seltsamter ist: Obwohl ich mit Tools KEINEN einzigen Sektor auslesen kann werden im Win-Explorer noch ein Ordner und eine Datei angezeigt, die auf dem Stick waren. Meine Frage: gibt es vielleicht einen speziellen Auslesemodus, bzw. spezielle Hardware mit deren Hilfe man Sticks "hardwarenaher" auslesen kann oder komm ich nicht drum herum den Stick aufzubauen und ggf. den Speicherchip in einen Stick des selben Models zu bauen? (Es befinden sich wichtige Daten auf dem Stick, sonst würde sich das ganze natürlich nicht lohnen). Hat jemand schon Erfahrungen mit USB-Stick-Hardware? Danke Casiopaya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.