bigvic Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Hi, hab eben die Werbung für https://www.bundeswertpapiere.de/ im TV gesehen. Und die Tagesanleihen hören sich eigentlich ganz gut an mit einem Tageszinsatz von ~4% und keine Kosten für Kontoeröffnung, Kauf, Verwahrung und Verkauf. Scheint eine gute Alternative zum Tagesgeld zu sein. Oder hab ich da einen Haken übersehen bzw. hat jemand schon Erfahrung mit der Anlage gemacht? ciao, vic P.S.: Hoffe das ist keine unerlaubte Werbung für den deutschen Staat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Und die Tagesanleihen hören sich eigentlich ganz gut an mit einem Tageszinsatz von ~4% und keine Kosten für Kontoeröffnung, Kauf, Verwahrung und Verkauf. Scheint eine gute Alternative zum Tagesgeld zu sein. Also ich finde, auf den ersten Blick, ist es auch nichts viel anderes. Im Renditerechner hab ich mir mal für 100€ ausrechnen lassen, was da von vor 1 Jahr bis heute rausgekommen wäre. Das sind auch "nur" 3,85 % p.a. gewesen. Bei meiner jetzigen Bank hab ich 3,5% p.a., auch ohne Kontoführungegebühr etc. Zwar steht da jetzt groß drüber 3,99% Tageszinssatz, aber bei meinem Tagesgeldkonto hab ich im Moment auch ne Aktion, wo ich 5% p.a. bekomme. Nur geht diese Aktion nur 1/4 Jahr, also bekommt man eigentlich schon weniger als 5% (was man auf den ersten Blick ja vermutet). Ist wohl nicht schlecht, wenn man sowas noch nicht hat, oder genug Geld anlegen will, wo das einen wirklich merkbaren Unterschied macht. Ich werd nicht wechseln, denn ich hab mein Konto + Tagesgeld bei einer Bank und über ein Interface. BWP-direkt würde sich da nicht auszahlen IMHO. Der einzige "Haken" den ich sehe ist, dass der "eigentliche" Zins (den p.a., den man dann mit anderen Banken vergleichen kann) auch nicht so viel höher, nur klingt der Tageszins eben dann doch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.