Schreinermeister-Pepe Geschrieben 9. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2008 okay hab den hauptrechner neugestarte. nur wenn ich die lan verbindung des hauptrechners aktiviere kann ich mit der w-lan verbindung nicht mehr ins i-net aber die werte hab ich jetzt auf beiden pcs soweit eingestellt wie gehts weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Lan-Verbindung aktivieren, Hamachi deaktivieren. Internetzugriff muss auf dem Hauptrechner mit zwei aktiven Netzwerkkarten laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schreinermeister-Pepe Geschrieben 9. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2008 wenn ich hamachi deaktiviere und lan aktiviere geht w-lan nimma hin und wieda steht oben auch so eine "internetverbindung" da internetgateway was soll ich jetzt tun!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schreinermeister-Pepe Geschrieben 9. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2008 wäre sehr nett wenn du mir nochmal antworten könntest mfg michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Bitte nicht drängeln, erst recht nicht per PN. Noch einmal: sorge dafür, dass der Rechner Internetzugriff über WLAN hat, wenn beide Netzwerkkarten aktiv sind. Ich weiss nicht, was du noch anderes an deinem Rechner herumkonfiguriert hast, die Info, dass du Hamachi nutzt, hast du erst nach zwei Tagen herumdoktorn gebracht. Welche Informationen verschweigst du noch? Noch einmal: das einfachste ist die Anschaffung einer günstigen Wlankarte für das Notebook. Ich ziehe mich hier aus dem Thread zurück, es wird mittlerweile zu heikel, dich dort durchzulotsen. Es fehlen zu viele Informationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schreinermeister-Pepe Geschrieben 10. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2008 ja sicherlich ich mein alles jetzt gemacht und dann einfach aufhören ich versteh nicht wieso man hier im forum überhaupt was reinschreibt das ist eine ziemliche Frechheit:upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 So, jetzt noch einmal deutlich: Dass ich hier jetzt die Notbremse ziehe, liegt daran, dass ich es nicht mehr verantworten kann, dich mehr oder weniger blind mit fehlenden Informationen und auch Basiskenntnissen des Betriebssystems deinerseits durch die Konfiguration zu lotsen. Magst du gerne Frechheit nennen, ich weiss nun, was ich von dir zu halten habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schreinermeister-Pepe Geschrieben 10. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2008 Nein es ist so was soll denn passieren wenn was is ist das kein problem dann hau ich mir windows neu drauf falls das deine sorge ist!oder was ist sonst das problem dauert es dir zu lan das zu erklären oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schreinermeister-Pepe Geschrieben 10. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2008 so wenn mir noch jemand helfen kann/will wäre ich ihm sehr dankbar mfg michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robby_46 Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Lass mal bitte die Finger von den Assistenten und automatismen Auf dem Rechner mit den zwei Netzwerkkarten bitte in die Registry gehen. Dort bitte nur diesen Wert ändern (ggf. als neuen Wert eintragen): HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters IPEnableRouter=1 Dann den beiden Kabelnetzwerkkarten feste IP Adressen vergeben. Hauptrechner z.B. 192.168.9.1, Notebook 192.168.9.2. Subnet auf beiden Systemen: 255.255.255.0 Gatewayeintrag (nur auf dem Notebook setzen!) ist die IP vom Hauptrechner, also hier 192.168.9.1. DNS Server ist die IP-Adresse von deinem WLan-Router. Hallo also ich bin mir nicht sicher wie ich in die registry der netzwerkkarten komme. Wenn du das nochmal bitte erklärst! Und das soll ich also bei der netzwerkkarte vom rechner und vom laptop den wert einstellen/ändern? Und was ist der gatewayeintrag bzw. wo find ich den? Und wo ist die ip-adresse vom w-lan router zu finden? lg michel Bei windows start --> ausführen- dort regedit eingeben. Dann hast Programm wo die Registrierung bearbeiten kannst. Links hast eine Art Explorer, dort suchst den eintrag siehe hier HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters Dann dort dass eintragen IPEnableRouter=1 wie der chief schrieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.