Stupid Killer Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Hallo ich habe mir letztens ein Motherboard gekauft, bei einem Online Händler. Nun hatte ich das Problem das ich das Motherboard eingebaut habe und es testen wollten doch es ging nach 2 sekunden nach dem einschalten wieder aus. Dann hatte ich es bei dem Online Händler eingeschickt die haben es auch ohne Problem angenommen, aber das Motherboard kahm mit folgenden Brief zurück Mechanisch beschädigte Ware zu unser entlastung zurück. Es ist ein Gewährleistungsverlust entstanden, weil Pins des CPU-Sokels verbogen sind. Nun ist die ware noch im Zeitraum(läuft am Mittwoch aus) des Wiederrufsrechtes kann ich die Ware jetzt defekt zurückschicken und von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen ? Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Nunja, wie der Händler schreibt, hast du die CPU Sockel Pins umgebogen, ist das denn richtig? sind die Dinger verbogen? Waren Sie es als du das board eingeschickt hast? ich würde sagen. keine chance, so wies aussieht hast du es kaputt gemacht, um dein Geld zurrück zu bekommen musst du das Gegenteil beweisen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Nun ist die ware noch im Zeitraum(läuft am Mittwoch aus) des Wiederrufsrechtes kann ich die Ware jetzt defekt zurückschicken und von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen ? Wenn die Ware defekt ist, dann ja. Wenn sie wegen dir defekt ist, dann nein. Das Widerrufsrecht ist ja nicht dafür gedacht, dass der Händler auf defekter Ware sitzenbleibt und du in der Zeit ohne Probleme und Angst haben zu müssen an dem Ding rumbastelst was das Zeug hält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 8. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2008 Ich glaube nicht das ich es war der die Pins verbogen hat. Wenn es so ist wie soll ich es beweisen, also keine chance bleibe auf meiner defekten ware sitzten. Trotzdem danke für Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Ich glaube nicht das ich es war der die Pins verbogen hat. Glauben ist nicht wissen. Und wenn du dir sicher bist, dann widersprich dem Schreiben einfach und sag denen, dass du das nicht getan hast. Dann wirst du schon sehen was weiter passiert (kann ich dir echt nicht sagen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Wie kann man bitte bei einem Mainboard die Pins am CPU-Sockel verbiegen? Beim AM2-Sockel sind die Pins an der CPU selbst und Intel verwendet derzeit ein LandGridArray bei dem es keine Pins gibt. Ist da echt was verbogen? Was hast du für ein Board gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 es gibt schon Boards mit Pins im Sockel, z.B. diese komischen medion Boards mit dem P4 extreme, das sieht dann halt so aus als hätte jemand nen Adapter auf den Slot gesteckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 ... diese komischen medion Boards mit dem P4 extreme,... Falsch. Mit dem Core Duo und den hochgetakteten P4 hat Intel zum Sockel 775 gewechselt (LGA 775) und das Pin-Grid-Design verlassen. Es gibt nur noch die federnden Kontaktpins und Kontaktflächen statt "Beinchen" am Prozessor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Falsch. Mit dem Core Duo und den hochgetakteten P4 hat Intel zum Sockel 775 gewechselt (LGA 775) und das Pin-Grid-Design verlassen. Es gibt nur noch die federnden Kontaktpins und Kontaktflächen statt "Beinchen" am Prozessor. Naja, ich kann nur sagen was ich gesehen habe, älterer Medion mit nem P4 hatte diesen blöden Sockel, aber da ich sein MB nicht sehen kann is es ja egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 10. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2008 ich kann heute nachmittag/abend ja mal ein Bild Uploaden und zur schau stellen, ist ein EVGA Nforce 780i SLI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 11. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2008 So sieht der Sockel aus, hoffe ist zu erkennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.