etherius Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 Hi Leute, ich hab mal wieder ein merkwürdiges Problem Folgende Ausgangssituation: define('CONTENT_STATE_PUBLISHED',1) class klasse { var $array = array('cont'=> array( 'cond'=>'blubb'.CONTENT_STATE_PUBLISHED, ); } [/PHP] Ich bekomme in der Zeile 'cond'=>... einen PHP-Fehler "Syntax Error: Expecting: ')'" Weiß jemand warum das passiert? Kann ich an der stelle keinen . benutzen um eine konstante und einen string zusammen zu fügen? Wenn ich nur das 'blubb' ODER CONTENT_STATE_PUBLISHED da stehen habe funktioniert es. gruß Jan Zitieren
etherius Geschrieben 8. September 2008 Autor Geschrieben 8. September 2008 Grad noch bisschen getestet. Hat wohl mit der Konsante selbst nix zu tun. Der concat operator (.) scheint bei array die als klassenvariable definiert werden nicht zu funktionieren :/ Zitieren
Aiun Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 logikfehler du versuchst eine stringoperation "." in der klassendefinition also zur parse-Time auszuführen. das geht nicht. sowas muss in den Konstruktor, oder eine Methode die zur "laufzeit" Run-time ausgeführt wird. Zitieren
kein-tee Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 Einfach mal das Komma entfernen in: 'cond'=>'blubb'.CONTENT_STATE_PUBLISHED, [/PHP] Und natürlich fehlt dir auch noch eine schließende Klammer für: [PHP] array('cont'=> [...] Gruß Zitieren
starbuck86 Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Warum einfach, wenns auch kompliziert geht, was Aiun!? :-) Zitieren
Aiun Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 natürlich starbuck hat jemand getestet ob es denn so auch geht ? ^^ Zitieren
kein-tee Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 define('CONTENT_STATE_PUBLISHED',1) [/PHP] Da fehlt es noch an einem Semikolon ... du versuchst eine stringoperation "." in der klassendefinition also zur parse-Time auszuführen. das geht nicht. Du hast recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. hat jemand getestet ob es denn so auch geht ? So wie gepostet nicht, so wie du vorschlugst, ja. Gruß Zitieren
etherius Geschrieben 12. September 2008 Autor Geschrieben 12. September 2008 Interessant dass das bei Klassendefinition nicht geht, das geht doch in anderen Sprachen auch?!? Oder bin ich da voll auf dem Holzweg? Sorry dass ich so lange nix mehr geschrieben hab, bin hier total im Stress und hab das jetzt alles komplett anders gelöst Aber danke euch dass ihr euch da soviel Gedanken zu gemacht habt. Zitieren
Aiun Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 du musst überlegen was / wo geschieht. Klassendefinitionen sind "definitionscode", du kannst ja mit deinem Auto auch nicht fahren, während du an den Kostruktionsplänen zeichnest. .... so in etwa. dynamische dinge (und Stringoperationen an sich, egal was verwendet wird sind dynamisch) gehen erst wenn er einmal beginnt zu fahren Zitieren
Mike1990 Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 Hi Leute, ich hab mal wieder ein merkwürdiges Problem Folgende Ausgangssituation: define('CONTENT_STATE_PUBLISHED',1) class klasse { var $array = array('cont'=> array( 'cond'=>'blubb'.CONTENT_STATE_PUBLISHED, ); } [/PHP] Ich bekomme in der Zeile 'cond'=>... einen PHP-Fehler "Syntax Error: Expecting: ')'" Weiß jemand warum das passiert? Kann ich an der stelle keinen . benutzen um eine konstante und einen string zusammen zu fügen? Wenn ich nur das 'blubb' ODER CONTENT_STATE_PUBLISHED da stehen habe funktioniert es. gruß Jan Ich weiß ja nicht ob es euch schon aufgefallen ist aber hier fehlt nur ne schließende Klammer ")" und das Problem wäre gelöst. var $array = array[b]([/b]'cont'=> array[color=Red]([/color] 'cond'=>'blubb'.CONTENT_STATE_PUBLISHED, [color=Red])[/color] // Von mir rein Editiert Fehlte [b])[/b]; Der Fehler lautet: Syntax Error: Expecting: ')' Er erwartet eine geschlossene Klammer aber da diese nicht vorhanden ist kommt der Fehler. Mfg Mike1990 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.