FlaCxSTAR Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Moinsen, möchte gerne mit der Programmierung in C++ beginnen, jedoch stellen sich mir einige Anfängerfragen hierbei und da wollte Ich ganz einfach mal bei den Profis nachfragen Welchen "Editor" benutzt ihr am liebsten ? Gibts hier einen Favoriten ? Gibts es Tutorials und Bücher die ihr empfehlt ? Hab schon bei google gesucht und es hab jede Menge Ergebnisse, jedoch ist da der Überblick nicht so toll wie Ich finde MfG FlaCxSTAR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Tutorials und Bücher gibt es ohne Ende, darunter auch ein paar gute Am Besten einfach mal hier im Forum danach suchen. Als Editor bzw. Entwicklungsumgebung gibt es auch verschiedene je nach Geschmack. Falls du unter Windows arbeitest solltest du Visual C++ Express benutzen, das ist die kostenlose Version der Nonplusultra Entwicklungsumgebung von Micrsoft. Aber es gibt auch noch ein paar andere ganz gute, zum Beispiel wird Code::Blocks häufig empfohlen. Auf jeden Fall solltest du nicht DevC++ verwenden weil der total veraltet und verbuggt ist, aber leider trotzdem noch sehr oft vor allem von Anfängern empfohlen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Moin, Welchen "Editor" benutzt ihr am liebsten ? Gibts hier einen Favoriten ?Allein schon weil ich mit VC6 "programmieren" gelernt hab und auch weiterhin für Windows programmiere: VS2005. Gibts es Tutorials und Bücher die ihr empfehlt ? Schau mal hier (>>Klick mich<<). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Ich benutze, da Cross-Plattform C++ mit Qt (auch OpenGL). Unter Linux (Ubuntu): KDevelopert + SVN + GCC Mac OSX: XCode + Oxygen SVN + GCC Windows Vista (unter Mac OS mit VMware Fusion): Visual Studio 2005 (MSDNAA) + tortoisesvn Als Dokusystem nehme ich für alle 3 Doxygen Literatur: die OpenGL Bücher (OpenGL + Shader), verschiedenes aus dem Addision Wesly, O'Reilly und sonst noch ein paar spezielle Sachen HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlaCxSTAR Geschrieben 8. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2008 jooow also dann danke ich euch erstmal dafür und werd mich da jetzt mal dran setzen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shinuma Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Von Borland gibt es noch eine kostenlose IDE. Turbo Downloads Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 MS VStudio 2005 und für WPF und Konsorten MS VStudio 2008 Achja und Finger weg von Dev-C++. Tutorials braucht man nicht, wenn man logisch an Probleme rangeht. Als Referenz (nachgucken Syntax und so): C++ Reference Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
squidward Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Als Referenz (nachgucken Syntax und so): C++ Reference Gibt es auch eins für C? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Gibt es auch eins für C? Ja, findet man aber genügend bei Google. Bsp: The C Library Reference Guide Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.