Gilli Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hey Leutz ... also ich habe folgendes Problem ... Ich habe schon das Word-Dokument von C# aus geöfnnet und mit Daten aus einer Datenbank in eine Tabelle gefüllt. Nun möchte ich zur Überschrift noch ein kleines Bild (in bestimmter Größe und Position) hinzufügen. Das Bild ist nun schon mit der Methode AddPictireBullet() zum Dokument hinzugefügt, doch steht irgendwo im Text mit Ausgangsgröße. Weiß jemand wie ich die Größe und die Position des Bildes ändere? lg gilli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Parameters FileName Required String. The file name of the image you want to use for the picture bullet. Range Optional Object. The range to which Microsoft Word adds the picture bullet. Word adds the picture bullet to each paragraph in the range. If this argument is omitted, Word adds the picture bullet to each paragraph in the current selection. Geht nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilli Geschrieben 9. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2008 Wie "geht nicht?" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Na der Parameter Range ist für die Größe und die Position des Bildes, wenn ich den Text so lese... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilli Geschrieben 9. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2008 Das hab ich mir auch schon gedacht...bloß weiß ich nicht, wie ich die ganzen Sachen (Größe, Position) in das Range Packen soll??? lg Gilli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Schaust du hier: Range Members (Microsoft.Office.Interop.Word) hier: Range.Paragraphs Property (Microsoft.Office.Interop.Word) hier: Paragraphs Interface (Microsoft.Office.Interop.Word) und hier: Paragraph Members (Microsoft.Office.Interop.Word) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilli Geschrieben 9. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2008 Ja das hab ich alles schon gelesen ... Das ist mein Code der das Bild einfügt: // Word.Range range = oWord.Selection.Range; // oWord.Selection.Range.InlineShapes.New(range); // range.InlineShapes.AddPictureBullet("...", ref oMissing); So und nun muss ich das range ändern: - eigentlich müsste ich bei "ref oMissing" ein range einbinden aber wie erstell ich dieses und wie ändere ich da die Daten? (Problem es wird ein Objekt gefordert und kein Range) lg Gilli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Jedes Range ist ein Object, aber egal - kann man auch anders lösen: InlineShapes ist eine Collection. Greif einfach (nach dem Hinzufügen) auf das Object zu und änder seine Werte (Abmessungen). PictureFormat Members (Microsoft.Office.Interop.Word) [Editerle] Makros aufzuzeichnen im Word bringt manchmal was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.