benny1452 Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Guten Morgen, Ich habe zwar schon ab und zu mal ein paar Skripte mit VBA programmiert, jedoch habe ich mich noch nich an etwas grafisches getraut. Dies will ich nun mal ändern Ich habe mir Visual Basic 2008 Express heruntergeladen und auch gleich registriert damit ich den Key bekomme, ist ja alles kostenlos. Was habt ihr als Anfänger so für Prgramme geschrieben ? Ich hab da so an ein einfaches Ping Pong Spiel gedacht. hm vielleciht hat ja jemand noch ein paar gute Ideen :hells: Danke schonmal gruß benny Edit: huch was ist das denn für ne komische Überschrift ? eigentlich sollte sie heißen: Anfänger - grafische Beispielprgramme in VBA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mo0N Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Moin Moin Erst mal bist du mit Visual Basic 2008 hier falsch . Visual Studio arbeitet mit der .NET Technologie. Es gibt für die .NET Technologie das XNA Framework mit dem du ein solches Projekt wunderbar realisieren kannst. Dazu gibt es von Microsoft kostenfreie Webcasts, mit Anfänger Tutorials. Allerdings würde ich dir nicht empfehlen dich unvorbereitet an das Thema ranzuwagen, wenn du bisher nur ein paar VBA Skripte entworfen hast. Wenn du dein Ping Pong Programm einfach halten möchtest würde ich dir die Klasse System.Drawing empfehlen mit der es auch funktionieren sollte. Du kannst in deinem Visual Studio über den "Objekt Browser" die Eigenschaften der Klasse ansehen und das MSDN Netzwerk bietet dir dazu gute Beispiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 - Verschoben -> .NET - Titel angepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Was habt ihr als Anfänger so für Prgramme geschrieben ? Erstes VB.Net-Programm war ein DBMS mit Benutzerverwaltung auf Basis einer Oracle-DB. Ich hab da so an ein einfaches Ping Pong Spiel gedacht. Ja, und wenn du englisch kannst, könntest du dich damit (<- Link) einfriemeln. hm vielleciht hat ja jemand noch ein paar gute Ideen :hells: Warum nicht erstmal ein Konsolenprogramm, eine HalloWelt-Anwendung oder das beliebte Beispiel Taschenrechner?! Für PingPong müsste man schon etwas fester bei Eventhandling und Kollisionsabfragen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.