pafl Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo! Ich kämpfe schon eine Weile mit folgendem Problem: Ich soll einen Cluster mit 2 JBoss Instanzen einrichten. Als Loadbalancer für diesen Cluster kommt Apache zum Einsatz. Bisher bin ich wie folgt vorgegangen: Ich habe beide JBoss Server einzel aufgesetzt und konfiguriert. Nachdem beide funktioniert haben, habe ich Apache installiert und versucht über Apache auf die beiden JBoss Server zuzugreifen. Das hat auch noch geklappt... Probleme traten nun auf, wenn ich die beiden JBoss Server nun mit den Einstellungen der "all"-Konfiguration erweitere, damit sie sich in einem Cluster befinden. Für die nötigen Konfigurationen habe ich mich an dieser Anleitung (Kapitel 5.1 - 5.5) orientiert: JBoss Application Server Clustering Guide Versuche ich nun den Cluster zu starten, scheint Anfangs alles zu funktionieren, jedoch sobald die Anwendung gestartet werden sollte, passiert nichts mehr. Die einzige Idee die ich im Moment noch habe, ist alles bisherige zu verwerfen und neu zu beginnen, diesmal aber nicht die Anwendung zuerst auf den einzelnen JBoss Instanzen zu installieren, sondern per "farm" Ordner alles zu verteilen. Doch bevor ich diese Möglichkeit in Betracht ziehe, wollte ich erst mal fragen ob nicht hier jemand Ehrfahung mit dem Problem hat und mir ein paar Tipps geben könnte?! Mfg pafl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Servus, beim Clustering mit dem JBoss kann es an allen möglichen Ecken ein wenig haken. Deshalb müssen wir mehr wissen, als "passiert nichts mehr". Wie äußert sich das? Wo passiert nichts mehr? Welche Meldungen bekommst Du im Log (evtl. musst Du dazu auch den Loglevel auf Debug hochdrehen)? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.