Vedurin Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo zusammen, ich rätsle gerade an einer recht ärgerlichen Geschichte, die einen Serverumzug stark behindert. Ein Delphiprogramm, dass mit einer MSSQL Datenbank arbeitet will auf dem neuen Server nicht so recht. Der Alte Server (oder vielmehr Rechner =P) hat Windows 2000 als OS und einen MSSQL Server v6.5 installiert. Der neue Server hat als OS Windows Server 2003 und der SQL Server ist MSSQL Server 2000. Irgendeine Abfrage gibt ständig die Meldung "Allgmeiner Syntaxfehler beim konvertieren einer Zeichenfolge in eine Datetime-Zeichenfolge." aus. Leider konnte ich die Abfrage bisher in den Sources des Programms finden, suche aber noch weiter. Ich habe es auf meinem Arbeitsplatzrechner versucht (Win2K, MSSQL Srv 2000) und es funktionierte einwandfrei. Auf dem neuen Server aber wie gesagt katastrophal. Ich habe die Ländereinstellungen und das BDE Admin Tool (bdeadmin.exe) schon geprüft, bzw. angepasst aber es kommt immernoch zu fehlern und ich verzweifle langsam. Weiß jemand wo ich evtl. Optionen zur Kompatiblität oder Formateinstellungen für Datum und Zeit ändern muss damit es funktionieren könnte ? Viele Grüße, Vedu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Für mich stellt sich die Frage, ob der Fehler in der Anwendung oder im DBMS liegt. Ich würde hier (aus Erfahrung) tippen, dass hier ein SQL Select "mal schnell" geschrieben wurde und eben Probleme mit der Lokalisierung auftreten. Aber ohne irgendwelche Infos, kann niemand helfen. Was unterscheidet Deine lokale Installation mit der vom Server? Wie sieht das SQL Select aus usw. Du musst erst einmal diese Fragen klären, damit man konkret helfen kann. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 lass den profiler laufen; dort siehst du, welches SQL den fehler verursacht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vedurin Geschrieben 15. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2008 Für mich stellt sich die Frage, ob der Fehler in der Anwendung oder im DBMS liegt. Ich würde hier (aus Erfahrung) tippen, dass hier ein SQL Select "mal schnell" geschrieben wurde und eben Probleme mit der Lokalisierung auftreten. Aber ohne irgendwelche Infos, kann niemand helfen. Was unterscheidet Deine lokale Installation mit der vom Server? Wie sieht das SQL Select aus usw. Du musst erst einmal diese Fragen klären, damit man konkret helfen kann. Phil Hallo Phil, das ist ja gerade das große Problem. Wenn ich die Selects hätte würde ich gerade schon selbst mit Feinarbeit nach dem Fehler suchen ... nur bis ich die selects mal da rausgefrickelt habe, könnte es sein, dass mir schon jemand einen Hinweis auf Zeiteinstellungen etc geben könnte, der mir weiterhilft. Bin übrigens immernoch dabei den SELECT zu suchen ... ich meld mich wenn's was neues gibt. Bis dahin schonmal danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Das Posting von @Amstelchen müsste Dir weiter helfen. Du kannst doch sehen welche Select auf der DB ankommen und welcher dann einen Fehler verursacht Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vedurin Geschrieben 15. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2008 lass den profiler laufen; dort siehst du, welches SQL den fehler verursacht. s'Amstel ~_^ Danke ! Hab per Profiler die Abfrage rausgefischt. Irgendwo in einem Mega WHERE stellt der W2K3 Server zwischen Uhrzeit und Datum zwei statt ein Leerzeichen. Mal schauen wo da der Wurm ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.