Groman Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo, ich hab ein Problem mit einer VB.net Datenbankanwendung die ich zur Zeit entwickel. Datenbank ist MSSQL. Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich hab 2 Tabellen, document und fulltext. In der Tabelle fulltext ist ein Feld namens document_id welche die Referenzierung zur document Tabelle herstellt. Im Quellcode habe ich nun über documentBindingSource.Addnew und FulltextBindingSource.Addnew neue Zeilen erzeugt die ich auch mit Daten fülle. Beim Absenden in die Datenbank über Me.TableAdapterManager.UpdateAll(Me.documentdataset) fehlt der Fulltext Tabelle nun aber der Wert für document_id. Ich hab schon versucht über SELECT @@identity an den Wert zu kommen, jedoch hab ich damit bisher keinen Erfolg gehabt. Wie kann ich das Problem lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Du musst über die gleiche Verbindung die eingefügte ID bestimmen, evtl hilft das weiter Redirect to the most recently inserted record? HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hi, wo soll der Wert denn herkommen? Wird der Datenbankseitig generiert oder befüllst du den Wert vor dem Update im Code? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Ich bin davon ausgegangen (Original Post: SELECT @@identity), dass er durch die Datenbank generiert wird und dann wäre das Vorgehen ja: Datensatz einfügen, ID lesen, ID in das zweite SQL Statement einfügen (oder das ganze als Stored Procedure verpacken und es direkt in der Datenbank machen). Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Und wie ist es wirklich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.