Zum Inhalt springen

Benutzer unter Windows 2000


Kaputtschinoo

Empfohlene Beiträge

Servus,

und schon wieder mit ner Frage.

Es gibt ja in Windows die Unterscheidung zwischen Profilen und Benutzern. Benutzer sind ja das, welche in der Benutzerverwaltung anlegen kann, die dann das Profil des default users bekommen. Profile sind ja dazu da, Aussehen des Desktops etc zu ändern.

Nun ist folgendes Problem.

Wo werden die Benutzer unter Windows gespeichert???

Gibt es da eine Datei für oder stehen die nur in der Registry??

Klar ausgedrückt ist es möglich diese Einträge oder Dateien, sofern sie existieren zu kopieren auf andere Rechner??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schreibe ich doch noch einmal, da anscheinend niemand hierrauf so richtig etwas weiß.

Ich habe selber noch etwas gestöbert und bin dort unter anderem auf ein Programm Namens ntmum gestoßen. Dieses soll auch unter Windows 2000 funktionieren. Habe alles so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben, allerdings mit dem einen Problem, dass er mir wenn ich die Servereinstellungen eingebe entweder Access Denied auswürft oder aber Error 123.

Vielleicht weiß ja jemand was das heißt???

Ansonsten muss es doch irgendwo in Windows eine Datei oder einen Ort geben, wo die gesamten Benutzerdaten gespeichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...