Controller Geschrieben 29. Oktober 2001 Geschrieben 29. Oktober 2001 Also ich hab so nen alten Pentium MMX 166 MHz daheim da ich ihn nicht wegschmeissen will, und mir etz mal zusätlich auf 256 MB RAM aufgrüstet habe, möchte ich mir eine neue Grafikkarte irgendeine billige ATI mit 16 MB oder so! Hab jetzt aber eine ATI RAGE II on board! Kann ich etz irgendwie da eine neue reinbauen und das ganze über die laufen lassen? :confused: Zitieren
Hawkeye Geschrieben 30. Oktober 2001 Geschrieben 30. Oktober 2001 @Controller Das muesste eigentlich ohne Probleme gehen. Schau mal im Handbuch von Deinem Mainboard nach oder geh mal in dessen BIOS-Einstellungen. Dort muesste man irgendwo die On-Board-Grafikkarte ausschalten koennen. Danach die neue einbauen, et voila! Ansonsten gibt es IMHO auch Boards, die die onboard-Karte ausstellen, wenn auf dem ersten Slot eine Grafikkarte sitzt. Kann ich aber nicht genau sagen. Wie gesagt: Schau ins Handbuch und ins Bios. Wenn es da keine Moeglichkeit gibt, die auszustellen, fress' ich nen Besen. Zitieren
Broadcast Geschrieben 30. Oktober 2001 Geschrieben 30. Oktober 2001 Also Du möchtest die On-Board-Karte nicht mehr verwenden und statt dessen eine neue einbauen. Die On-Board dürfte sich über das BIOS deaktivieren lasse. Und selbst wenn nicht,Windows zumindest kann ja auch mehr als eine haben, zum Betrieb mehrer Monitore. Was soll denn dein 166 MMX leisten dass Du da eine andre Grafik rein haben möchtest. Reicht nicht vieleicht die On-Board aus oder ist die defekt !? Für komplizierte Grafik reicht auch der Prozessor nicht aus ! Wäre bestimmt nen Klasse Proxy der 166 MMX ! Gruß Zitieren
Controller Geschrieben 30. Oktober 2001 Autor Geschrieben 30. Oktober 2001 HI, Danke Danke für die Antworten! Nein die Grafik. on Board ist nicht kaputt! Der PC gehört meinen Vater und dessen Monitor ist nunein spitzengerät aber leider lässt sich die Auflösung unter Windows selbst und auch so nicht weit ausreitzen und deshalb bekomme ich sowieso von meinen Freund irgendeine 16 MB Karte geschenkt und warum nicht? Freilich die Prozessorleistung ist das schlechteste 166 MHZ werd vielleicht versuchen ein wenig zu takten wenn das überhaupt geht bei diesen veralteten Prokukt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.