VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallöchen, ich komm an der Aufgabe einfach nicht weiter!!! Ich soll rausfinden, lesen, wie auch immer, wie das mit Outlook und Exchange mit der gemeinsamen Nutzung von Terminen, einem (Urlaubs)kalender, Aufgaben und z.B. Reservierung einer Ressource (z.B. Dienstwagen) geht, wie man das verwirklicht. Ich find einfach keine schlüssigen Texte dadrüber, habe schon gelesen über öffentliche Ordner, Stellvertreter, Berechtigungen, Ordner freigeben, keine Ahnung..... ich find einfach keinen roten Faden, so in etwa: "Um in Outlook Ressourcen gemeinsam zu nutzen, müssen sie dies und das einstellen/tun" Ich dreh noch durch weil ich meinem Chef diese Antwort geben muss. Ich eier dadran schon seit Mitte letzter Woche rum und weiß immernoch nix. Bitte kann mir das jemand mal kurz erklären??? Ich wär echt sehr dankbar! Langsam frag ich mich echt was ich falsch mache, bin ich zu doof um richtig zu suchen? ich hab z.B. viel auf msexchangefaq.de durchgelesen aber trotzdem nix....... :old:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Siehe z.B.: http://office.microsoft.com/de-de/outlook/CH102499821031.aspx bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Oder hier: MSXFAQ.DE - Ressourcen Das war der erste Eintrag bei Google mit der suche nach:Outlook Ressourcen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 26. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2008 Da freundlicherweise ohne Benachrichtigung mein neuer Thread geschlossen wurde, kopier ich den Inhalt halt hier her. Vielen dank übrigens! Netter Umgang hier. Hallo, ich eier immernoch mit diesem Thema durch die Gegend! Ich soll rausfinden wie man das am besten konfiguriert dass z.B. 2 Benutzer die im Active Directory angelegt sind und Outlook (2003) haben, z.b. einen gemeinsamen Urlaubskalender haben, dass Termine sichtbar sind bei allen, "der berühmte Urlaubskalender", gemeinsame Kontakte, Ressourcen. Wie und wo ich das am besten einstelle. Öffentliche Ordner? oder Kalender freigeben? Ich krieg da einfach keinen Durchblick über die Möglichkeiten! Bitte um ein paar hilfreiche Tipps :-( übrigens, Betrieb mit einem ExchangeServer Standard. Wenn ich z.b. auf einem Client mit einem Benutzer im Outlook einen neuen öffentlichen Ordner angelegen will, dann kommt die Meldung, dass die Berechtigungen fehlen. ich hab den Benutzer aber schon als Administrator eingestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 Da freundlicherweise ohne Benachrichtigung mein neuer Thread geschlossen wurde, kopier ich den Inhalt halt hier her. Vielen dank übrigens! Netter Umgang hier. Ja, sehr nette Umgangsformen von dir. Lies bitte die Boardregeln und fass dich an die eigene Nase. 8. Ein Anliegen nur einmal im passenden Forum posten. Das Posten des gleichen Sachverhalts in mehreren Foren oder das erneute Posten eines Anliegens zur Erregung von Aufmerksamkeit und Thread-Pushing ist unerwünscht.http://forum.fachinformatiker.de/fragen-anregungen-zum-board/7236-boardregeln.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 26. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2008 Ich finde, da kann man trotzdem mal ne PM schicken vorher und es ankündigen, anstatt es einfach zu machen - aber die Mods haben ja als einzige was zu melden. Kann mir jemand einen Ratschlag zu diesem Termin-Zeug geben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 27. September 2008 Teilen Geschrieben 27. September 2008 Ich finde, ... Ich sag Dir mal, was ich finde: Das ist immernoch das gleiche Thema. Du hast vor über zwei Wochen gefragt, Tipps bekommen, von Dir keine Rückmeldung. Dann gehe ich davon aus, Du hast die Tipps ohne weitere Gegenleistung mitgenommen (was nicht gerade dazu beiträgt, nochmal helfen zu wollen) und sie haben Dir die Lösung gebracht. Es ist wie bei all Deinen Problemchen, wenn Dir jemand hilft, nimmst Du das stillschweigend mit. Wenn die Hilfe aber nicht nach Deinem Geschmack ist, wirst Du patzig und unfreundlich. Das Ende ist i.d.R., dass Du einen Mod/Admin anschreibst, die Threads zu löschen (um Deine Art wieder jungfäulich erscheinen zu lassen?). Nur schonmal im Voraus, den Gefallen bekommst Du nicht mehr, der Thread bleibt wie und wo er ist. Die hilfreichen User hier haben es nicht verdient, Deine Behandlung noch einmal zu erfahren. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Oh mein Gott... ^^ :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hallöchen, eine Frage. Wie kann ich es in Outlook 2003/2007 realisieren, dass wenn z.B. Herr Muster einen Termin in seinen lokalen Kalender einträgt, dieser Termin automatisch in den öffentlichen Kalender (öffentlicher Ordner) übernommen wird, damit Herr Muster nicht beide Kalender pflegen muss ? Das heißt, jeder Mitarbeiter soll seinen eigenen, lokalen Kalender pflegen und die Termine sollen jeweils im öffentlichen Kalender landen. So etwas fände ich z.B. im Sekretariat sinnvoll, um zu sehen, welcher Mitarbeiter z.B. wo und wann im Außeneinsatz ist etc.. Übrigens, es ist ein Netzwerk mit Exchange-Server Wär toll wenn mir das jemand sagen würde! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 *schieb* kann mir das keiner beantworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 *schieb* kann mir das keiner beantworten? 1. Threadpushing ist unerwünscht. 2. Vielleicht hat auch einfach keiner Lust, dir zu antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Jaja.. du musst auch immer nochmal drauftreten, oder? Scheinst sonst keinen Inhalt zu haben als irgendwelche Leute in diesem Forum dauernd anzugehen. Komm mal runter von deinem hohen Ross.. sonst fällst du womöglich noch irgendwann. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.