orange1 Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo an alle! Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch mir helfen kann. Ich programmiere momentan noch in Visual Basic 05. Meine Frage ist wie ich die ID von einem Formular ins andere auslesen kann? Also mein erstes Formular soll durch doppelklick ein zweites aufrufen und das soll mehr informationen anzeigen wie das erste, das nur eine Übersicht sein soll. Mein Chef hat vorgeschlagen eine Abfrage in meine Datenbank in Access mit allen Spalten zu erstellen die ich brauche. Nur wie lese ich diese jetzt von dem einen Formular ins andere aus? Einen ansatz für jede spalte einzeln auslesen habe ich schon, nur funktioniert das nicht ganz. FormularAuftrag.txt1.Text = CStr(DataGridView1.Rows(1).Cells(2).Value) Ich hoffe mir kann jemand helfen?! Ich bin ratlos und weiss nicht wie ich das hinbekommen soll. Danke schonmal im Voraus für eure antworten! Schönen Gruß orange1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xk4fu Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 normal mit einem property Aufzurufender Dialog: Private MlD As Long Public Property Let lID(lTmpID As Long) MlID = lTmpID End Property Aufrufer Dialog: frmDialog.lID = 4711 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orange1 Geschrieben 10. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2008 Das funktioniert irgentwie aber auch nicht so richtig... gibt es nicht noch eine andere möglichkeit die ID auszulesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Das funktioniert irgentwie aber auch nicht so richtig...Das ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung. Zeig doch mal, wie du xk4fus Hinweis umgesetzt hast, und was genau nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.