Enno Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hi zusammen, irgendwie werd ich grad nicht schlau. Ich habe hier 2 APC USV stehen. an jeder hängen mehrere Server. manche Server hängen dank DualPower auch an beiden. Nun sehe ich aber bei der PowerChute Software von APC nicht wirklich durch welche ich brauche damit ich die Server zentral runterfahren kann bei Stromausfall. Die Soft sollte halt auf einem der Rechner laufen. Und definiert die Server in einer bestimmten Reihenfolge runterfahren. Also z.B. beim ERP-System: 1. die Application Server 2. den FileServer 3. Den datenbankserver. Dies muss halt in dieser Reihenfolge geschehen. Und sollte am besten per Abhängigkeit passieren. Also erst wenn 1. runtergefahren ist darf 2 runterfahren. Oder gibts da bessere Software von anderen Herstellern? Hab hier auch nen Nagios-Server stehen. Kann der das evtl. mittels Plugin? Danke schonmal Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 klingt interessant... Könnte ich hier auch gebrauchen... haben ebfalls mehrere APC USV´s hier stehen... *thread aboniert* ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.