Neo van Matix Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 hallo, ich habe mir heute morgen einen Cyrus-Mailserver auf Debian4-Basis aufgesetzt. Dazu RoundCube als Webfrontend-Lösung. Das funktioniert - wider erwarten - sogar recht gut, jedoch besteht ein "optischer" Mängel, den ich gerne ausmerzen würde. Wenn ich mich mit meinem Mailserver per Imap oder Pop verbinde, muss ich als Benutzernamen die komplette Domäne angeben. In meinem Fall z.b. "test.snowsong.de" als Benutzername im Webfrontend, oder beim Zugriff per Mailclient. Gut, okay, wenn ich mir so überlege dass der Mailserver vielleicht auf mehrere Domains hören könnte (was vielleicht auch der Fall sein wird...), dann macht das schon Sinn. Aber, kann ich den zumindest einen Login nach der Form "test@snowsong.de" einrichten, anstatt "test.snowsong.de"? Zur Benutzer- und Domänenverwaltung nutze ich web-cryadm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.