Broadcast Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hi, ich habe einer Abfrage in Access auf eine SQL2000 database die mir die Anzahl verkaufter Produkte ausgibt. Diese gebe ich als Summe zum Produkt aus. In einem andern Feld steht dass Land in welches das jeweilige Produkt verkauft wurde. Jetzt möchte ich in der Abfrage 2 Felder hinzufügen die mir abhängig von dem Land und zwar nach USA oder Non-USA die Summen-Werte in die entsprechenden Felder schreiben. Geht dass überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Jep geht. füge die Tabelle einfach zweimal hinzu. bsp. Tabelle = Sales wen du sie zweimal hinzufügst hast du eine Sales und eine Sales_1 Also: Sales.Contry = USA Summe(Sales.QTY) Sales_1.Contry = NonUSA Summe(Sales_1.QTY) Die beiden Bedingungen musst du dir ja nicht mit anzeigen lassen. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 12. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2008 erst einmal danke für die Antwort hmm weiss nicht wie ich dass im detail machen muss, vielleicht hilft dass weiter: Die Abfrage hat folgende Felder: ModelNr, Description, Brand, Customer, Country of Destination, Manufacturer, Country of Manufactur, Total Units Die Daten kommen aus den Belegen der Warenwirtschaft. In Abhängigkeit von "Country of Destination" möchte zwei zusätzlich angelegte Felder (USA und NO-USA) mit dem Wert aus "Total Units" füllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hi, habs mal so getestet. Dann funktionierts. Siehe Bild: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 12. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2008 OK, danke, da muss ich ein wenig mit experimentieren, denn meine Abfrage basiert auf einiges an Veknüpfungen die ich dann, so denke ich für den 2. und 3. Wert der Summe (USA und NON-USA) zusätzlich neu erstellen und verknüpfen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 14. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2008 hmm, bei mir klappt dass so nicht. Die Filter wiedersprechen sich ja auch. ich gebe einmal "wie USA" und einmal "nicht wie USA" ein. So bekomme ich genau keinen Datensatz zu sehen. Um ein Missverständnid vorzubeugen, das Feld "Country of Destination" beinhaltet die Länderkennung und nicht nur USA oder NONUSA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Du hast gesehen das die Tabelle 2mal eingebunden ist? den Filter USA setzt du auf TabelleA1 den Filter nicht USA auf TabelleA2 und verbindest die beiden Tabellen über den Primary Key. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.