Devilmarkus Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hallo zuammen, ich möchte ein paar Icons erstellen, welche mit 'drawImage(img,x,y);' dargestellt werden sollen. Dabei möchte ich auf Bilder, die im .JAR Archiv mit den .class-Dateien gemeinsam abgelegt werden, zurückgreifen. final Image floppy = getToolkit().getImage("disc.gif"); Das sieht nett aus, funktioniert aber nur mit Bildern ausserhalb des Archives. Wie kann ich das ändern? MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devilmarkus Geschrieben 11. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2008 Antwort selbst herausgefunden: final URL floppyicon = getClass().getResource("image/disc.gif"); final Image floppy = getToolkit().getImage(floppyicon); :upps Hätt' ich auch gleich drauf kommen können... Vielleicht kanns ja der Ein oder Andere brauchen. Nicht vergessen: java.net.URL importieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.