A14Brain Geschrieben 31. Oktober 2001 Geschrieben 31. Oktober 2001 Hallo ich brauche einen neuen Bios-chip. Wo bekomme ich einen her?? habe das Motherboard von MSI K7T266 Pro Ver. 1.0 W6380AA v1.0 Kann ich da auch ein AMI Bios benutzen?? Zitieren
TingleTangle Geschrieben 31. Oktober 2001 Geschrieben 31. Oktober 2001 Den kann man neu flashen. In einem Programmiergerät. Es gibt Firmen die bieten das an. Und nein du kannst da kein anderes BIOS verwenden. Es muss das gleiche sein wie das dass schon drauf war. Zitieren
Fraggle0815 Geschrieben 31. Oktober 2001 Geschrieben 31. Oktober 2001 Booooah!!! Warum denn ein Programmiergerät?? Das BIOS kann man einfach mit nem Programm flashen. z.B. AWDFlash. Zieh Dir das neuste Bios auf der MSI Homepage und such dann n Programm um Dein BIOS damit zu flashen. Doch Vorsicht. Is nicht grad ne sichere Sache. Wenn Dir der Rechner beim flashen die Grätsche macht is Essig mit dem BIOS!!! Wichtig!! Lies Dir vorher einige Artikel über das Flashen von BIOS durch. Is ne heikle Angelegenheit. z.B. unter auf Toms Hardwareguide- Gruß Fraggle0815 Zitieren
McL Geschrieben 31. Oktober 2001 Geschrieben 31. Oktober 2001 hi, wenn dein bios noch funktioniert kannst du es ja flashen ... ist wirklich kein hexenwerk ... lese dir nur sehr aufmerksam die readme durch! teilweise muss vor dem flashen im bios diverse einstellungen umgestellt werden ... machst du das nicht, sag good bye zum geweih ... dann bleibt dir nur noch eins und zwar ein neues bios vom hersteller ... kostet bei einigen grad mal 15-20 maerker ... also nicht so wild ... cu Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.