Hunduster Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hallo zusammen, ich soll für meinen Ausbilder folgendes herausfinden und hoffe das mir hier einer helfen kann. Wir haben auf allen Servern 4 Laufwerke: C: O: S: Y: Mein Ausbilder möchte per Gruppenrichtlinie den Zugriff auf C: und Y: komplett sperren. O: und S: müssen davon aber unbetroffen sein. Er meinte man könnte über die GP den kompletten zugriff sperren, aber dass möchte er ja nicht. Ich selber habe den Sinn nicht ganz verstanden und meinte er solle über Freigabe und Sicherheit bzw. NTFS Richtlinien arbeiten aber das möchte er nicht. Weiß einer von Euch vllt Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Kannst du bitte etwas präzisieren um welchen Zugriff es geht? Reden wir von einem Terminalserver oder von einer einfachen Netzwerkfreigabe..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handswurst Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Es gibt in der GP einen Eintrag, bei dem du bestimmte Laufwerke (je nach buchstaben) ausblenden kannst. Ist es das was du meinst? Ich schau mal wo das war.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handswurst Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Also... in der betreffenden GP gibt es unter User Configuration -> Administrative templates -> Windows Components -> Windows Explorer Die Punkte: - Hide these specified Drives in my Computer und - Prevent access to drives on my computer Dort kannst du einstellen welche Laufwerke gesperrt sein sollen. Defaultmäßig gibt es nur wenige Auswahlmäßigkeiten. Glaube nur von a - d oder so... Du kannst aber die vorgaben ändern. Dazu änderst du entweder die system.adm und fügst 2 -3 Zeilen ein. Oder du schreibst eine neue *.adm und trägst diese in die admfiles.ini ein. Hoffe dir geholfen zu haben. gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 12. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hi zusammen, danke für die Hilfe. Ich habe es inzwiwchen gefunden: Gruppenrichtlinie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.