chosen? Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hallo Leute, ich bekommen das Problem nicht behoben. Ich betreibe einen Windows Server 2003. Der Zugriff lief immer Problemlos. Doch schon seit bestimmt einem halben Jahr, kann ich mit anderen Clients nicht mehr auf den Server zugreifen. Egal ob Netzwerk, Remote oder über das Internet über FTP, HTTP usw. Nach einem Neustart funktioniert alles Problemlos; nach dauerhaften Betrieb 3-4 Tage tritt das Problem auf und der Zugriff ist nicht möglich. Muss jede Woche einen Neustart durchführen., damit ich wieder zugreifen kann Ereignisanzeige wurde auch überprüft, konnte aber kein Problem feststellen. Ich bin echt verzweifelt, vll hat jemand die erhoffte Lösung... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hallo, Fehlermeldung? AD Server, Memberserver, Standalone Server? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chosen? Geschrieben 12. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2008 Standalone Server...es gibt auch keine Fehlermeldung...wenn ich über mein Netzwerklaufwerk zugreifen will, bekomme ich die Info, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Versuche ich über "Ausführen" auf meinen Server zuzugreifen, kommt das Popupfenster mit Benutzername und Passwort...Wird aber nicht angenommen, obwohl die Daten stimmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 schonmal geschaut ob im ereignislog was produktives steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chosen? Geschrieben 12. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2008 Wie schon in meiner ersten Nachricht geschrieben, wurde kontrolliert und ist nichts festzustellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hast Du auch mal die Protokollierung etwas hochgeschraubt? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chosen? Geschrieben 12. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2008 wo muss ich das machen? was meinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinien - Lokale Richtinie - Überwachungsrichtlinie Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Zeitabweichungen zwischen Client und "Server"? Ein AD-Server ist in der Domain Zeitserver, die Clients bekommen dann die Zeit des Servers zugeteilt. In einem peer-to-peer Netz ist jeder Rechner eigenverantwortlich. Die Windows Anmeldung reagiert recht zickig, wenn die Zeiten nicht übereinstimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chosen? Geschrieben 13. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2008 Der Server wiord nicht als AD-Server verwendet, läuft alles über meinen Router. Was kann ich machen, dass die Zeitabwicklung zwischen Clients funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. September 2008 Teilen Geschrieben 13. September 2008 Überall einen Zeitserver beutzen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. September 2008 Teilen Geschrieben 13. September 2008 Der Server wiord nicht als AD-Server verwendet, läuft alles über meinen Router. Ein Router als Domaincontroller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chosen? Geschrieben 13. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2008 nein nur als DHCP, DNS...Domäne gibt es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tsunami87 Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hi, was sagen die Dienste ? Alle notwendigen gestartet? Mfg Tsu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chosen? Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 wenn du mir sagen kannst, welche aufjedenfall gestartet werden müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goozman Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hi, ist der server in der gleichen Arbeitsgruppe wie deine Rechner? Ist auf der Netzwerkkarte Datei & Druckerfreigabe für MS-Netzwerke und der QoS-Paketplaner aktivuiert? Wenn nein tu dies! Wenn das alles ist mal in den lokalen Richtlinien nachsehen ob da alles passt. Grüße Phill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Servus Was spricht den dagegen ein AD einzurichten? Das wäre zwar keine Fehlerlösung aber zumindest ein Workaround Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.