afroob Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 hallo, habe nächste woche ein Vorstellungsgespräch bei der telekom in karlsruhe. habe mich für eine ausbildung als it-system-elektroniker beworben. nun wollt ich wissen was so auf mich zukommt? hat da jemand schon erfahrungen in karlsruhe gesammelt?? danke für eure hilfe;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Wird ein Auswahlgespräch. Sprich dort werden zwischen 5 und 10 Leuten inkl. dir sein. Als erstes werdet ihr euch kurz vorstellen und kriegt ne Gruppenaufgabe, die ihr dann nach ner halben Std oder so präsentieren sollt. Dann gibts irgendwann Mittag. Nach dem Mittag gibts Einzelgespräche. Dort werden ihr persönliche Fragen gestellt bekommen bzgl. eures Lebenslaufes, euren Plänen für die Zukunft und was ihr so erwartet. Natürlich gibts auch Fragen zur Telekom, die ihr beantworten können solltet. So wars bei mir in Hamburg und dürfte wohl bundeseinheitlich sein.... Gruß Forcid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afroob Geschrieben 12. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2008 muss ich dort auch ein test absolviern? also einen schriftlichen meinte ich? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Weiß ich leider nicht mehr, aber glaube da war sowas. Die Ausbilder haben die glaube ich dann in der Zeit, in der wir die Gruppenpräsi vorbereitet haben, ausgewertet. Also rechne mal damit btw: Ist aber alles halb so wild. Also ganz entspannt hingehen und ja net verkrampfen... Waren zu 5t und die anderen waren ziemlich verkrampft und haben z.b. beim Mittag nichts runterbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aprilia Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Mein Cousin macht auch grade Ausbildung bei der Telekom. Er musste einen Einstellungstest machen und dann gabs eine Gruppen aufgabe die man zusammen lösen musste und dann gabs danach ein kurzes Gespräch. Ich wollte mal von dir wissen, hattest du gute Noten in deinem Bewerbungs Zeugnis ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kadauz Geschrieben 13. September 2008 Teilen Geschrieben 13. September 2008 Bei mir lief das in KA bei der Telekom folgendermaßen ab: 1. Man bekommt so 15min Zeit eine kleine Präsentation seiner selbst zu erstellen (plakat usw.), die man anschließend bei denen vorträgt. Da wird auch bißl nachgefragt usw.... Nix wildes. 2. Danach bekommt jeder ein Erörterungsthema. Man hat so 10-15min Zeit sich darüber Notizen (Argumente usw.) zu machen. Anschließend wird das wider vorgetragen. 3. Gruppenarbeit. Man wird vor ein Porblem gestellt, das man dann in Teamarbeit lösen muss, auch unter Zeitdruck. Ich bin zwar FiSi, denk aber nicht dass die da nen großen Unterschied machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.