alligator Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Hi zusammen. Welches P4-Board würdet ihr empfehlen ? Also auf jeden Fall sollte es Rambus haben und 478 pin. Danke für Tipps. cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Hmm, eigentlich wollte ich jetzt etwas sagen über "wieso willst Du einen P4?", aber ich lasse es lieber. Nein, jetzt bitte keine Diskussion über "Athlon XP gegen P4"! Ich weiß, daß das Thema immer heiß diskutiert wird, und ich will es eigentlich nicht nochmal durchkauen. In der PC Games Hardware ist das beste Board das Shuttle AV40R, das aber mit DDR-RAM betrieben wird. Das beste Board mit Rambus-RAM ist das P4-B von ASUS, welches aber mit DM 430,- um DM 130,- über dem Preis des Shuttle liegt, also würde ich mir genau überlegen, welches Board ich nehmen würde, wenn es schon ein P4 sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 12. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Hi, das Asus P4-B ist aber nicht afaik 478 pin sondern 423 pin und deshalb kommt es für mich nicht in Frage. Aber bin dennoch für Tipps dankbar ... cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Doch, ist 478 Pin! Schau mal hier: P4B oder nimm das, ist zwar noch teurer, aber sieht ganz gut aus: Asus P4T-E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Also ich hab´ schon unter "P4, Sockel 478" nachgeschaut, aber LtNick2 hat ja schon Links dazu gebracht. @LtNick2: Hast Du jemals ein Board gesehen, was wie das P4T-E die RAM-Bänke so "auseinandergerissen" hat? Ich kenne nur welche, die die RAM-Steckplätze, auch wenn es DDR+SDR-RAM-Bänke auf einem Board sind, parrallel zueinander liegen haben. Tztztz, was es nicht alles gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 @Eye-Q: Habe auch erst gedacht das das verschiedene Bänke sind, hab dann aber 3 bis 4 mal die Beschreibung gelesen, den Kopf geschüttelt und das so akzeptiert. Schon seltsam auf was für ideen die kommen. Aber wenns die Signallaufzeiten kurz hält und die Performance hoch? Lustig isses auf alle Fälle... Grüßle Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.