Neo van Matix Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Hallo, ich habe mir vor paar Tagen einen Root-Server geholt, auf den ich meine bisherigen Domains (welche bei einem Provider gehostet waren) umziehen möchte. Da das Ganze natürlich auf Selbstverwaltung der bescheidenen IT rauslaufen soll, ich meine Dienste also selbst - und am besten richtig - konfigurieren und pflegen möchte, fehlt mir noch einiges an Wissen/Einarbeitung. Nun, einen Webserver auf Debian zu installieren ist Pustekuchen - jedoch fehlt mir folgendes: Ein einfaches Howto-Kompendium für den Indianer. Es gibt natürlich eine Apache2-Dokumentation, jedoch helfen mir Befehlsreferenzen nichts (und es gibt sehr viele Konfig-Attribute ...). Kennt jemand ein Tutorial/Howto was im Groben beschreibt, wie die einzelnen Konfigurationsdateien (vhosts) aussehen müssten, wenn man zwei oder mehrere Domains betreibt? Einfach nur "Anwendungsbeispiele", wenn man so möchte. Sowas such ich :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Wenn man im Inet nach etwas zum Apache sucht, findet man meist einen Link auf dieses Buch: Apache 2 - Sascha Kersken Da sind Links auch einige Kapitel online zu lesen. (nicht nur Leseprobe) Bis jetzt hab ich da immer sehr viel gefunden was ich suchte. Ansonsten solltest du dir vielleicht auch ein Buch zulegen. Sowas ist immer gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 ich liebe sie alle O'Reilly Apache Literatur s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.