AHNUNG? Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hallo zusammen, ich möchte mit Access (Verknüpfung von mehreren Tabellen) nur die MAXimalwerte angezeigt bekommen "Version: MAX([GIPPOL])". Wo ist denn der Fehler? Ich erhalte kein Ergebnis ;-( Gruß AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hi Normalerweise sollte es mit SELECT MAX(SPaltenname) FROM TABELLENNAME funktionieren Hallo zusammen, ich möchte mit Access (Verknüpfung von mehreren Tabellen) nur die MAXimalwerte angezeigt bekommen "Version: MAX([GIPPOL])". Wo ist denn der Fehler? Ich erhalte kein Ergebnis ;-( Gruß AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 15. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2008 Ich habe es mit dem Ausrducks-Generator gemacht. Da muss ich etwas anderes eingeben... "Version: MAX([GIPPOL]). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 warum machst du das mit dem ausdrucksgenerator? keine ahnung ob das mit dem alleine überhaupt geht aber wenn dann musst du irgendwo tabbelen- und spaltennamne angeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 16. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2008 Ich habe die Abfrage es mit Access und der Entwicklungsumgebung zusammengestellt. Die eigentliche SQL-Anweisung ist nun so komplex, dass ich da niemals drin rumschreiben kann. Also wollte ich dieses zusätzliche Feld mit dem Ausdruck-Generator erstellen. Das funktioniert bestimmt. Ich denke, dass ich eine eckige Klammer oder so an der falschen stelle habe. "Version: MAX[GIPPOLIH]" stimmt doch nicht, oder? Es fehlen - glaube ich - runde Klammer. Habe aber schon alles ausprobiert und komme zu keiner Lösung. Gruß AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.