SilentWolf Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Kann mir jemand von euch sagen, warum man einen SQL-Server erst Instalieren muss bevor man Sage Instalieren kann!? und kann mir jemand von euch sagen wie ein SQL-Server Funktioniert bzw. wie man bei Ihm Programmieren kann! Bitte für Anfänger erklären. Oder sagen wir mal so erklär es mir bitte als wenn ich 4 Jahre alt wäre!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Und was hat das jetzt mit .NET zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franzose Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 mit sage meinst du das erp system? naja das wird wie viele andere erp systeme eine Datenbank nutzen. Bei der installation wird woll diese in einem DBMS angelegt. Und wie man in sql programmiert So nebenbei erklären wie (ich nehm mal ein du meinst den ms sql server 2005/2008) ein sql server funktioniert/aufgebaut ist, nd wie man darin programmiert (da gibts viele gebiete wo man das kann) wird woll nicht funktionieren. ich verweis dich mal an die msdn seite, da gibt es viele webcasts zu dem thema. auch kannst du dir nette bücher von microsoftpress über diese themengebiete kaufen. Wenn du einen überblick brauchst, schau dir das buch "microsoft sql server 2005 oder 2008" an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentWolf Geschrieben 24. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2008 Ich wollte nur grob wissen, was man in einer datenbank (SQL-Server) so Programmieren kann. Da ich Programmieren nur von Java her kenne und noch nie ein Pogramm Installiert habe und dann darin Programmiert habe etc..! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Was willst du denn in ner Datenbank "programmieren"? Du kannst Abfragen machen bzw Einträge in der Datenbank vornehmen. Das hat aber nichts mit programmieren zu tun... Sag einfach mal konkret, was du machen möchtest, dann kann man dir hier vielleicht auch weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 (bearbeitet) Bitte für Anfänger erklären. Oder sagen wir mal so erklär es mir bitte als wenn ich 4 Jahre alt wäre!!! Warum machst Du dich nicht einfach selbst bei z.B. Datenbank ? Wikipedia schlau? (Erster Treffer beim Suchwort "Datenbank" bei Google - Wow..) Mh.. Ob ich einem/einer Vierjährigen die Programmierung, Funktion, Aufbau einer Datenbank bzw. Datenbankmanagementsystems (DBMS) erklären würde? Nein - ich warte bis er/sie 10 ist und es sich selbst beibringen kann.. infantile Grüße Ripper Bearbeitet 26. September 2008 von RipperFox Salzstreuer/-in ftw.. Immer schön gender-neutral.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 Das hat aber nichts mit programmieren zu tun Und wie. Ich behaupte vielmehr, dass man nur mit SQLs viele Möglichkeiten die die Datenbank bietet überhaupt nicht ausnutzt. Ich wollte nur grob wissen, was man in einer datenbank (SQL-Server) so Programmieren kann. Das ist ganz von der Datenbank abhängig. MSSQL bietet z.B. T-SQL an, in Oracle gibt es PL/SQL, mit dem Du so ziemlich alles machen kannst. Von Webentwicklung (Application Express), Messaging (AdvancedQueuing), diversen Administrative Tätigkeiten, bis hin zu ETL und Datenverarbeitung rauf und runter kannst damit alles machen. Über Java wird das ganze dann per CallableStatement angesprochen. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentWolf Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo! Ich mache eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und wir arbeiten mit SPL und Schnittstellen usw.. und kann damit nichts anfangen und dachte, das das Programmierung von Schnittstellen ist! Aber ich merke schon, das ich da was falsch verstanbden habe etc..! Oder!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 wir arbeiten mit SPL und Schnittstellen [...] und kann damit nichts anfangen und dachte, das das Programmierung von Schnittstellen ist! Aber ich merke schon, das ich da was falsch verstanbden habe etc..! Oder!?So siehts wohl aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.