squidward Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 (bearbeitet) Hallo, ich habe wieder einmal zwei Probleme: 1) CodeBlocks zeigt keine konkreten Fehlermeldungen mehr an, wenn ein Programmier-Fehler vorliegt!? 2) In meinem Programm hat sich ein Fehler unterlaufen. :confused: Dank im Voraus! Edit: Zu 2: Rechtzeitig bemerkt! ; vergessen, bei su = (s1 + s2). Aber funktioniert nicht wie ich es mir eig. vorgestellt habe... Na ja... Bearbeitet 15. September 2008 von squidward Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 (bearbeitet) 1) CodeBlocks zeigt keine konkreten Fehlermeldungen mehr an, wenn ein Programmier-Fehler vorliegt!? Logische Fehler? Nein, nur Syntaxprüfung... 2) In meinem Programm hat sich ein Fehler unterlaufen. :confused: in der su-Zuweisung fehlt ein Semikolon... Nein.. Wie äußert sich "der Fehler"? [Editerle] Rechtzeitig bemerkt! ; vergessen, bei su = (s1 + s2). Aber funktioniert nicht wie ich es mir eig. vorgestellt habe... Was hast du dir denn vorgestellt? Bearbeitet 15. September 2008 von TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
squidward Geschrieben 15. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2008 (bearbeitet) Was hast du dir denn vorgestellt? Nun ja, ich haette es gern so, das man erst in Summand 1 die Zahl eingeben kann und dann in Summand 2, ohne dass ich extra dafür ein scanf/printf befehl eingeben muss. PS: Und nur mal so eine Frage nebenbei, wie lautet der Befehl fuer eine schließung des Programms (allgemein)? Bearbeitet 15. September 2008 von squidward Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Nun ja, ich haette es gern so, das man erst in Summand 1 die Zahl eingeben kann und dann in Summand 2, ohne dass ich extra dafür ein scanf/printf befehl eingeben muss. Bitte was?! :beagolisc Irgendwie musst du ja die Tastatureingabe einlesen... PS: Und nur mal so eine Frage nebenbei, wie lautet der Befehl fuer eine schließung des Programms (allgemein)? Sobald deine Main-Methode zu Ende ist (das return ausgeführt wird), wird dein Programm automatisch beendet. unüblich (find ich) ist aber auch diese Möglichkeit: C Referenz -exit Funktion- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 exit ist nicht nur unüblich sondern unter c++ auch böse, weil afaik keine Destruktoren von Objekten aufgerufen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 exit ist nicht nur unüblich sondern unter c++ auch böse, weil afaik keine Destruktoren von Objekten aufgerufen werden. Ja, das ist klar, aber hier geht's ja um C. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.