Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung 12" Notebook


thixo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Bin jetzt schon seit ca. 2 Wochen auf der Suche nach einem 12" Subnotebook, aber finde einfach nicht das richtige. (meistens entscheidet der Preis -.-)

Habe jede Menge Notebooks gefunden (jeden Tag 2 neue^^). Darunter MSI Megabook VR201, Hasee Notebook WS210, Eee PC 1000H, ASUS N10 (kommt erst noch raus, wird aber zu teuer, leider) und noch etliche andere.

Nach langem Suchen habe ich eins gefunden, das mir bis jetzt am besten gefällt. Belinea o.book 4 Das wird meinen Ansprüchen eigentlich am besten gerecht. (Bis auf evtl. CSS, wobei ich dahingehend keinen Test gefunden hab^^)

Zum einen hätte ich gerne eure Meinung dazu und zum anderen vllt. eine anderen Kaufempfehlung. Hier meine gewünschten Daten:

12"

2 GB Arbeitsspeicher

160 GB Festplatte

WLAN

Am besten OHNE Betriebssytem, würde mir nochmal rund 100€ sparen ;)

Preis: Bis MAXIMAL 700€ (weniger ist mir lieber ;) )

Der Rest ist eigentlich egal. Wird von mir hauptsächlich für die Berufsschule und anderen Office Tätigkeiten benutzt.

Eine klitzekleine Grafikanforderung hätte ich dennoch ans Notebook^^

Es sollte CounterStrike Source drauf laufen. (Nein nicht für die BS, eher fürs aufm Sofa flacken und schön im liegen zocken ;) )

Danke schonmal für eure Mühe ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon so ein Consumer Notebook, dann aber doch bitte eher kein Insolventes Unternehmen.

Acer Aspire 2920-5A2G16Mi

eventuell. Empfehlen würde ich nur Thinkpad X Serie. Das sprengt allerdings dein Budget. Auch mit dell liegt man Ende deutlich über 700€

Dir bleibt also so oder so nur ein 0 8 15 billig Notebook das in Kürze kaputt geht. Beim Acer hättest du den Vorteil das das Notebook nach 4-8 WOchen zurück kommt, bei Belina evtl. gar nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... also hab ich mir die letzten 2 Wochen nicht umsonst so rumgequält^^ Man ich brauch mehr Geld... ****** AzubiGehalt :D

Also das ACER gefällt mir optisch nicht ganz so gut. Das Teil sieht so fett aus, ähnlich wie diese KinderNotebooks dies vor etlichen Jahren mal gab ( mit so ner art schwarz/weiß display, son spiele teil für kids^^)

Was hällst du den von MSI Megabook VR201 und Hasee Notebook WS210?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ThinkPad sind die reinsten Arbeitstiernotebooks, keine Frage. Die Teile sind echt klasse, aber ich hab beruflich verdammt viel mit IBM und Lenovo zu tun und würde mich privat davon etwas distanzieren. Hoffe ihr versteht was ich mein ;)

Hab in der Firma schon gefragt wegen Notebook bestellen etc., aber das klappt leider nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chief Wiggum ;)

Also ich hab mir jetzt vorgestern das Belinea o.book 4 bestellt.

Ja ich weiß, Maxdate ist pleite. ABER:

Zum einen bekomm ich von Verkäufer (notebooksbilliger.de) 24 monate gewährleistung und zum anderen hat pc-garant.de die Garantieleistung VOLL übernommen.

Trotzdem vielen dank für eure mühe.

MfG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hehe, danke :)

Bin bis jetzt absolut zufrieden.

Hatte zwar nachm ersten o.book 4 leider Probleme mitm WLAN (Die Karte hatte nen Produktionsfehler) aber das neue funktioniert wunderbar.

Die Qualität über HDMI auf nen 44" Plasmafernseher ist einwandfrei.

Absolute Kaufempfehlung fürs Belinea o.book 4 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...