TAI-Ausbildender Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hallo leute... ich bin neu in der umgebung mit C++ und hab gleich ne paar fragen... Wir haben in der Schule ersmal mit "Hello World" und so angefanen ... bin zwar ganz ganz bissle weiter aber nun möchte ich ein Text designer programm erstellen... Im prinzip ist das ganz easy aber da ich nicht alle befehle kenn, ist es doch schon für mich relativ schwer... Also ich habe das so aufgebaut : Einmal : edit feld für die eingabe und ein edit feld für die ausgabe... also was mann im edit feld 1 reinschreibt soltle im editfeld2 wieder rauskommen... nun möchte ch, wenn mann auf einem button klickt, die font ändert ( font wird nur bold und so sein ).. ich habe das so ausprobiert : edi_ausgabe->Font "Times New Roman"; und : edi_ausgabe->text = font "Times New Roman"; geht aber nciht... kann mir vielleicht einer helfen?? P.S: Ich use Borland C++ Builder 6. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Padde85 Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 schau dir mal die Hilfe deines Compilers zum Thema TEdit an, sofern du Borland bzw Codegear benutzt. TEdit->Font->Style müsste das glaube ich sein. Wenn du mit den MFC arbeitest, lautet die Komponente CEdit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.