bonzy Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hallo zusammen, während meiner schulischen Ausbildung (Abitur + ITA) muss ich 2 Praktika absolvieren. Dabei möchte ich am Liebsten in einer Firma anheuern, die sich auf Anwendungsentwicklung spezialisiert hat, um eventuell nach meinem Abi dort als FIAE anzufangen. Dafür wäre es sicher nicht schlecht, sich beim Praktikum schonmal einen Eindruck zu verschaffen, um später die geeignete Stelle zu finden. Habt ihr schonmal bei einer Firma gearbeitet, die zufällig noch in Köln/Umgebung liegt, oder habt sonstwie Informationen/Tipps für mich? Ist es ratsam, mit meinem Problem mal beim Arbeitsamt anzufragen oder lohnt sich das gar nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonzy Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Ich möchte hier nochmal drauf aufmerksam machen, da ich immernoch nicht fündig geworden bin. Hoffe doch mal, dass ein Doppelpost nach so langer Zeit nicht gewertet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mardi Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 vielleicht solltest du einfach mal nach Firmen Ausschau halten, die selbst Ausbildungsplätze für Anwendungsentwickler anbieten... also einfach mal in Stellenanzeigen suchen... alternativ könntest du zu einer Berufschule gehen, die Anwendungsentwickler ausbildet und dort die Lehrer mal fragen... die wissen ja, welche Unternehmen ihnen Auszubildende schicken... (Beispiel: Georg-Simon-Ohm-Berufskolleg in Köln) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonzy Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Schonmal danke, dass sich überhaupt jemand meldet. Ich habe mich auch jetzt mal umgeschaut und bin auf Firmen wie 01 Digitales Design, sepago oder Ubisoft gestoßen. Ich bin mit nur nie sicher, ob die Firma denn nun eine gute Wahl wäre. PS: Ich bin auf der GSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.