Zum Inhalt springen

Wiederherstellung gelöschter Partitionen nach Linux Installation (war: Hilfe!)

CassiX

Empfohlene Beiträge

hoffe das Thema gehört hier rein wei ich brauche dringend Hilfe!

Kurz zu mir, bin Fachinformatiker im 1. Lehrjahr bei der Telekom.

habe einen totalen Datenverlust auf meinem rechner. :upps Wie folgt, ich habe auch Partition C: Windows XP und auf D: Daten. soweit OK und normal. Jetzt das problem: habe OpenSuse 11.0 installiert auf D: weil C: zu klein war und nun kann ich unter WinXP nicht mehr auf D: zugreifen, also alle Daten weg. Unter Linux kann ich zwar auf D: und C: zugriefen aber auf D: sind keine Daten mehr. Ich hatte gehofft unter Linux dann mit meiner Partition D: so zu arbeiten dann auch alle Daten noch zu haben, habe daher den Betrieb an meinem Rechner eingestellt um nicht eventuell noch die Sektoren zu überschreiben. :(

Bitte sagt mir wie ich die Daten wieder bekomme, wenns sein muss schmeiss ich auch ein betriebssystem wieder runter.

danke im vorraus.

CassiX:old:upps:upps

Na super....

Ich habe erstmal den Threadtitel geändert, "Hilfe!" ist nicht unbedingt sehr aussagefähig.

Bei der Installation von Linux hast du deine D:-Partition gelöscht und neu unter Linux mit einem für Windows nicht lesbaren Format neu angelegt.

Da hilft nur noch ein professionelles Tool, um gelöschte Partitionen wiederherzustellen. Da du aber Linux über die Daten installiert hast, habe ich keine grosse Hoffnung mehr, dass du jemals wieder an die Daten kommst.

Beispiele für derartige Tools:

http://www.acronis.com/enterprise/products/diskdirector/partition-recovery.html

http://www.heise.de/software/download/o0g0s0l11k222

danke fürs ändern der überschrift ^^

ich schau mir die dinger mal an und behalte mal meine hoffnung...