Ikaruga Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 (bearbeitet) Ich habe ein kleines Problem mit meiner Berufsschulzeit. Letzte Woche war ich dort, hatte aber mein Berichtsheft auf Arbeit vergessen. So wollte ich gestern die Woche nachschreiben. Wenn ich jetzt aber alle Wochestunden á 45 Minuten zusammenzähle, komme ich gerademal auf 23 Stunden und 30 Minuten! Doch war es nicht so, dass ich mindestens 25 Stunden in der Berufsschule sein muss? Mein Ausbilder ist bei der Einhaltung dieser Regel sehr pingelich! Ich hätte daher theoretisch spätestens am Freitag diese 1 Stunde und 30 Minuten nachholen müssen, um auf die 25 Stunden zu kommen. Ich hatte gestern meinen Lehrer schon eine Mail wegen diesem Problem geschrieben. Er meinte, dass die 25 Stunden schon irgendwie zusammenkommen müssen, und ich einfach die Stunden so zählen sollte, dass ich auf mindestens 25 Stunden komme. Er meinte, ich solle die Schulstunden so werten, das eine Unterrichtsstunde als eine volle Stunde gezählt wird. Wie ist es denn nun richtig? Soll ich a) Für jede Schulstunde 45 Minuten anrechnen (wären bei 6 Schulstunden 4 Std. und 30 Min./Tag) oder Jede Schulstunde als eine volle Stunde zählen (wären bei 6 Schulstunden 6 Std./Tag) Wenn ich es wie bei rechne, also wie mein Lehrer vorgeschlagen hat, komme ich locker auf die 25 Stunden, doch so hatte ich noch nie gerechnet. Bisher nahm ich Beispiel a), und kam IMMER auch so auf die 25 Stunden. Ich kann es ja jetzt nicht einfach ändern, das fällt ja auf. Was soll ich da jetz tun bzw. was ist richtig? Eigentlich darf ich ja die Pausen nicht mitzählen oder? Bearbeitet 16. September 2008 von Ikaruga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHero Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Die Unterrichtszeit, sowie die Zeit in der du dich auf dem Schulgelände aufzuhalten hast (Pausen, Freistunden) und der Weg von der Schule zur Arbeit zählen zur Arbeitszeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikaruga Geschrieben 16. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2008 Huiii, schnelle Antwort :uli Was bedeutet das jetzt? Soll ich den Tag zählen (von 7:30 Uhr Schulbeginn bis zum Zeitpunkt des Schulendes) oder jede Schulstunde als eine Stunde anrechnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaft1337 Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Von 7:30 Uhr Schulbeginn bis zum Zeitpunkt des Schulendes + Weg zur Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 anfang des unterrichts - ende des unterrichts. so berücksichtigst du alle pausen, was auch so sein muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikaruga Geschrieben 16. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2008 Danke an euch alle. Da bin ich aber beruhigt Jetzt muss ich dann nur noch meinen Ausbilder erklähren, wieso ich auf einmal ein anderes System verwende. Wenn er meckert, schick ich ihn hierher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.