chipo Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Hallo Leute, hab ein kleines prob. Habe mir ein gebrauchtes laptop zugelegt nur das dumme daran ist, das dort ein BIOS Passwort drauf ist. kennt jemand von euch ein Master Passwort. MBIUO und sertafu und IBM habe ich schon getestet. ohne funktion. wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet. gruss chipo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Wende Dich doch einfach mit dem Kaufbeleg, den hast Du ja hoffentlich bekommen, an IBM. Oder frage einfach den Vorbesitzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 ähh...vielleicht hat der vorbesitzer ein anderes passwort eingegeben??? wäre doch möglich oder? cu ...tone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Geh´ mal auf die Site BIOS Kompendium. Vielleicht findest Du da was, da gibt es alles über das BIOS zu erfahren, nicht nur irgendwelche Masterpaßwörter, sondern auch Einstellungen, Erklärungen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Ich hab dir auch noch nen Tip, falls du noch ins gute alte Dos kommst: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Kann man den PC noch booten reicht es folgendes in MS-DOS Debug einzugeben: - o 70 2E - o 71 FF - Q Neuere Mainboards verfügen über einen Clear-Jumper, mit dem sich das BIOS-Paßwort anderenfalls löschen läßt. Bei älteren Boards hilft es auch den CMOS-Baustein (zusammen mit der Uhr) auszubauen und wieder einzustecken. Läßt sich das CMOS nicht ausbauen oder per Jumper von der Batterie trennen hilft es die Batterie kurzzuschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.