Zum Inhalt springen

Setup Creator...

Mike1990

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer von euch vll. ein gutes Programm empfehlen womit ich Programm Setups, selbst entpackende Archive etc erstellen kann?

Am besten wäre eins wo ich eine Art Serial Abfrage mit einbauen kann. Also soll nicht direkt eine Serial sein aber eine Passwort Abfrage.

Ich will mein Programm in ein Selbst entpackendes Archive stecken und wenn man das entpacken will soll man ein Password eingeben. Falls dies inkorrekt ist kann man es nicht entpacken.

Und nein ich will nicht WinRar oder andere ähnliche Programme verwenden. Ich will es als .exe Anwendung haben da die von Jeden PC verwendet werden können.

Falls einer ein Freeware Programm kennt womit ich sowas anstellen kann bitte posten.

Falls euch allerdings auch Kostenpflichtige Programme einfallen könnt ihr die ja auch posten.

Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Mike1990

Können InstallShield und InnoSetup den auch eine Passwort abfrage ober allgemeine eine Abfrage vor dem entpacken machen? Also das wenn man das falsche eintippt (Mir am liebsten mit Password damit die Sterne anstatt der eingetippten Buchstaben zu sehen sind) der dann den Zugriff verweigert und man die Daten nicht ansehen(Wie z.b. es bei WinRar gibt) und entpacken kann?

EDIT: Und oder könnte mir auch einer erzählen wie so ein selbst entpackendes Archive Programmiert wird? Also Welche Sprache ich da am besten verwende und wie das dann aussieht das ich da Daten reinziehen kann und halt Password schützen kann?

Können InstallShield und InnoSetup den auch eine Passwort abfrage ober allgemeine eine Abfrage vor dem entpacken machen? Also das wenn man das falsche eintippt (Mir am liebsten mit Password damit die Sterne anstatt der eingetippten Buchstaben zu sehen sind) der dann den Zugriff verweigert und man die Daten nicht ansehen(Wie z.b. es bei WinRar gibt) und entpacken kann?

Also beim InstallShield geht das sicher, sieht man ja bei Spielen.

EDIT: Und oder könnte mir auch einer erzählen wie so ein selbst entpackendes Archive Programmiert wird? Also Welche Sprache ich da am besten verwende und wie das dann aussieht das ich da Daten reinziehen kann und halt Password schützen kann?

Nix programmieren, das geht ganz einfach mit winrar - selbstentpackendes Archiv einstellen und schützen

OK dann werde ich mal WinRar probieren. WIe kann ich den ein selbstentpackendes Archive mit WInrar Erstellen das am besten auch .exe ist und ein passwort schutz hat?

rechtsklick auf die zu packenden dateien, in den optionen -> general -> "create SFX archive" wählen, unter advanced -> "set password" wählen, fertig.

alternativ kann das AFAIR auch via rar.exe, das kommandozeilentool von WinRAR, erledigt werden.

s'Amstel

• 1 Jahr später...

Ich möchte das Thema aufgreifen...

Ich kenne mich mit WinRAR nicht aus und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich würde gerne mit WinRAR ein selbstentpackendes Archiv erstellen.

Das im Detail, zwei Dateien in einem Bestimmten Spiel-Unterverzeichnis löscht und durch neue ersetzt.

Dies soll letztendlich auf jedem Rechner Funktionieren, unabhängig davon auf welchem Laufwerk das Spiel installiert ist. Und wie das Hauptverzeichnis lautet. (es besteht ja die Möglichkeit das dieses anders benannt wurde als bei der Installation vorgegeben)

Was auch von Vorteil wäre wenn man eine Uninstall Funktion hinzufügen könnte, falls technisch machbar mit WinRAR.

So das man das ganze nach belieben wieder rückgängig machen kann.

Sollte das mit WinRAR nicht gehen könnt ihr mir vielleicht ein alternatives Programm empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

IIurricane

• 3 Monate später...

Also ich kann jedem nur Installforge empfehlen. Es ist wirklich extrem einfach zu bedienen und bietet erstaunlich viele Funktionen für eine freeware Anwendung.

Und das beste ist, dass man die mit InstallForge erstellen Setups mit jedem gewöhnlichen Zip-Programm öffnen kann. Einfach nur genial!

Downloaden könnt Ihr es hier: InstallForge

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...