OBrown Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hallo, wie kann ich beim Start eines VBA Programms in Einer Excel Datei in einem Label meinen Computername anzeigen lassen ohne drauf zu klicken? Um den Namen anzeigen zu lassen habe ich folgenden Code verwendet: Set objNetwork = CreateObject("WScript.Network") strComputerName = objNetwork.Computername mit einer MsgBox wird der Computername auch angezeigt möchte halt nur das der Name in einem Label steht. Danke für Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 bau die zeilen in den laden-event der umgebenden userform ein. Private Sub UserForm_Activate() Set objNetwork = CreateObject("WScript.Network") Label1 = objNetwork.Computername End Sub s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OBrown Geschrieben 16. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2008 Super Antwort, besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.