DerKoenig Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Moin moin moin, wie schaff ich es die header von einem DefaultTableModel (kombiniert mit JTable^^) anklickbar sind. Gibt es eine integrierten sortierfunktion ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 kennst du? bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKoenig Geschrieben 17. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2008 für alle die speziell danach suchen sollten ^^ poste ichs denn mal nachträglich und bedanke mich gleichzeitig für die antwort table.setAutoCreateRowSorter(true); grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKoenig Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 ok hoffentlich blamiere ich mich nicht wieder :-D ich such ne möglichkeit die zellen in ner JTable mit der rechten maustaste anklickbar zu machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKoenig Geschrieben 19. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2008 keiner eine lösung parat ?^^:confused::confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starbuck86 Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Würd mich aber auch mal interessieren wie das geht. Vielleicht mit dem MouseListener... mal nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Naja was heißt denn für dich "mit der rechten Maustaste anklickbar machen"? Soll da ein Kontextmenü erscheinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKoenig Geschrieben 24. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2008 genau ^^... sone DefaulTable ist ja standardmässig garnicht anklickbar mit der rechten maustaste, also man kann nichtmal eine zelle auswählen... wenn man nun sone art kontextmenu haben will das sich auf die makierte zelle bezieht, ist es doof wenn man diese erst mit der linken maustaste makieren muss, um dann erst das kontextmenu öffnen zu können ^^ vorallem kann man das kontext menu dann überall öffnen und nicht nur über dem makierten feld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKoenig Geschrieben 25. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2008 mal was anderes, wie kann ich eine einzelne Zelle editieren.... benutze ich die setValueAt funktion, sagt er dauernd IndexOutOfBounce.... dabei ist die Tabelle an der angegebenen stelle gefüllt also ich versuch zB so: tableModel.setValueAt("wert",1,1); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 mal was anderes, wie kann ich eine einzelne Zelle editieren.... benutze ich die setValueAt funktion, sagt er dauernd IndexOutOfBounce.... dabei ist die Tabelle an der angegebenen stelle gefüllt also ich versuch zB so: tableModel.setValueAt("wert",1,1); Was genau meinst du mit eine Zelle editieren? Manuel also mit reinklicken und neuen Wert eingeben oder im Quelltext? Dir wird viel eher geholfen wenn du genauere Informationen gibst. Z.B. Wo genau tritt der Fehler auf? Ist das TableModel eine eigene Klasse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 ich such ne möglichkeit die zellen in ner JTable mit der rechten maustaste anklickbar zu machen...Spontan würde ich da sagen: Eigenen TableCellRenderer bzw. TableCellEditor implementieren und bei der Komponente, die zur Darstellung verwendet wird den entsprechenden MouseListener implementieren, der das Popup darstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.