frank123456 Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hallo Leute Wir richten uns hier gerade ein LDAP ein und es ist bisher ein super ersatz für unser momentanes NIS. Nun wollten wir mal ein paar Windows Büchsen daran anbinden. Wir sind alle Linux Fans und haben nicht so die Ahnung von Windows Kann mir jemand verraten wie ich eine Windows XP Büchse an das Laufende LDAP anbinden kann? Ein Samba läuft natürlich auch schon darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Falsche Rubrik... LDAP ist keine Datenbank, sondern ein Verzeichnisdienst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Kann mir jemand verraten wie ich eine Windows XP Büchse an das Laufende LDAP anbinden kann? Ein Samba läuft natürlich auch schon darüber. Was möchtest Du genau? Wenn der Samba als PDC läuft hast Du die Userverwaltung in Windows Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frank123456 Geschrieben 17. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2008 Ich möchte das sich user die in LDAP eingetragen sind und sich auf den Linux Clients einloggen können, auch auf den Windows Büxen einloggen können. Halt wie mit NIS. Nur mit den LDAP Usern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Samba als PDC betreiben Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frank123456 Geschrieben 19. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2008 Danke für den Tipp, läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Bitte ;-) Hatte auch lange dauert bis bei mir das so lief. Vielleicht bitte noch einmal den relevante Abschnitt der smb.conf posten LG Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.