barbarossa Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hallo, ich bin gerade dabei einen Server 2008 mit Hilfe der Core-Installation zu konfigurieren. In erster Linie geht es "nur" um die Basiskonfigurationen und Dienste wie entfernen des Firewalldienstes, dhcp, dns etc. Also, bei Interesse kann ich Stück für Stück meine ausgearbeiteten Sachen hier posten. Würde dann erstmal auf Feedback von euch warten. Gruß Barbarossa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TK8782 Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hallo, ich bin gerade dabei einen Server 2008 mit Hilfe der Core-Installation zu konfigurieren. In erster Linie geht es "nur" um die Basiskonfigurationen und Dienste wie entfernen des Firewalldienstes, dhcp, dns etc. Also, bei Interesse kann ich Stück für Stück meine ausgearbeiteten Sachen hier posten. Würde dann erstmal auf Feedback von euch warten. Gruß Barbarossa Wollte mich damit auch mal demnächst befassen. Falls Du schon etwas ausgearbeitet hast, ich hätte auf jeden Fall großes Interesse daran. Generell noch ne Frage....wann würdet Ihr die Core-Installation nehmen und wann doch die Standardinstallation?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Auf dem 2008 Core kann je nach Edition nicht alles drauf: siehe http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/compare-core-installation.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barbarossa Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 (bearbeitet) Also hier ist ersmal der erste Teil: Basiskonfiguration Inbegriffen sind Ändern des ComputernamensIP-Adresse und Gateway eingebenDNS-Server eingebenFirewalldienst beenden und deaktivieren Es folgt in kürze die Anleitung zur Konfiguration vom DHCP-Dienst. Hoffe es ist "In Ordnung" ;-) Gruß Barbarossa PS: Den Core Server kann man auch über einen snap-in von einem "nicht-Core" Server verwalten. Aber leider bin ich nicht so fit drin um zu erklären wie das geht. Aber ich denke mal, dass Google das weiß ;-)Installation eines Core.doc Bearbeitet 18. September 2008 von barbarossa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barbarossa Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 Generell noch ne Frage....wann würdet Ihr die Core-Installation nehmen und wann doch die Standardinstallation?? Ein wesentlicher Vorteil vom Core-Server ist, dass nicht so viele Dienste mitgestartet werden wie bei einer Standardinstallation. Man kann diese seinen Wünschen und Vorstellungen entsprechend natürlich starten bzw. beenden. Aber ich glaube dieses "blanke System" ohne irgendwelchen Mist macht dieses Serverbetriebssystem schon ein Stück weit sicherer ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.