Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir einer sagen ob man via smtp mail auch BCC mails verschicken kann? Mit der normalen mail() function klappt das ja. Ich verwende aber eine SMTP funktion zum mail verschicken und bruache auch BCC empfänger.

Ist dies über SMTP möglich? Oder muss ich die Email als normale mail an einen Zweitempfänger schiken?

Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Mike1990

Geschrieben

Ja Aber der BCC empfänger soll hier auch unsichtbar Sein. Also man soll das nicht sehen. Ich brauche das fürs Ticket System und die Anwender sollen die Emails an ihre adresse schicken lassen können damit sie alle ein- und ausgehenden mails wo anders nochmal haben. Einerseits zur sicherung falls das system mal ausfällt und andererseits zur protokollierung. Jeder fängt was anderes damit an aber das ist ja nebensächlich. Ich brauche eine möglichkeit über smtp einen BCC unsichtbaren zweit empfänger eingeben zu können..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...