eggmaster Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Moinsens! ich hab mir eltzte Woche ne 40Gb Seagate pladde gekauft. BIOS erkennt die net. Weder automatisch noch nach manueller einstellung. hab die dann so gejumpert das nur 32GB verfügbar sind. So gings dann. Aber ich will schon die restlichen 8GB nutzen. *g* Ich denke mal das ich n BIOS-Update brauche da meins ne 40'er anscheinend net unterstützt. Nur leider funzen die updates von meinem BIOS alle nicht. Kommt immer die meldung...BIOS-number not correct. Hab ich das falsche update gezogen? Mein BIOS: Award Software 01/19/99 Mainboard: Abit BX-1.54E weiß wer was das ich noch versuchen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Hmm, hast Du im BIOS die Option "BIOS update enabled" (oder so ähnlich) eingeschaltet? Und bist Du dir ganz sicher, daß Du das richtige Board bzw. BIOS hast? Vielleicht kann ich ja mal vorbeikommen und Dir helfen. *gg* (guck´ auf mein Profil, dann weißt Du, wieso!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eggmaster Geschrieben 12. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Bios update enabled? hmmmm kennsch ja gar net. *g* schau ich gleich mal nach. ansonsten. 100%ig sa ich nciht das das da mein BIOS is. das steht nur auf meiner CD vom Mainboard drauf. *g* aber erstma schau ich wegens der eisntellung im BIOS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Überhaupt: was soll ich mit deinen vielen Rechtschreibfehlern? Kleiner Tip: Es geht nicht darum, möglichst schnell eine Antwort zu erstellen, sondern auch darum, daß andere das auch ordentlich lesen können. Kein persönlicher Angriff, sondern eher konstruktive Kritik. Und überhaupt: was willst Du als ITSE eigentlich in unserem Forum? Das ist ein Fachinformatiker-Forum!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eggmaster Geschrieben 12. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 *g* wenn de meine Rechtschreibfehler net haben willst denn mudu die auch net nehmen. Aber die meisten sind ja eh beabsichtigt. Tjaaa. zweitens...Auch wenn diese Seite Fachinformatiker.de heißt, hier dürfen alle hin die einen IT Beruf haben. Also auch die ITSE's!!! *g* Und sonst...ich habe einen Punkt im Bios auf enabled gesetzt wo was von update stand. Aber ob der wirklich was mit dem BIOS-Updaten zu tun hatte glaub ich net. Weil der war nicht im menü+punkt BIOS sondern in irgend nem andern. power management glaub ich. *g* (Kurzzeitgedächtnis haben tu) Naja aber es ging trotzdem nicht. die genaue fehlermeldung beim flashen...update part number does not compare with your system. also eigentlich müßt denn n falsches update sein oder? hm. ich seh das schon kommen das ich mein Mainboard ausbau um zu lesen was aufm BIOS steht. *grml* da hab ich keine lust drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Also die Fehlermeldung kommt dann, wenn man ein falsches BIOS hat, das ist richtig. Also: soll ich vorbeikommen und das selbst in die Hand nehmen?!? Is´ ja nich´ so weit. *g* Nein, war eigentlich nicht ernstgemeint, ich hab´ eigentlich keinen Bock, jetzt noch rauszugehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eggmaster Geschrieben 12. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 nö. jetzt würd ich auch keinen besuch mehr empfangen. ;D hm. Ich werd morgen ma mein Rechner zerlegen und nachschaun was mir der aukleber aufm bios sagt was es denn is. da MUSS ja drauf stehen was es für eins is oder? und wenn das nix bringt kannste gerne mal lang komm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Also auf dem BIOS-Baustein steht es meist nicht, eher auf dem Mainboard selber. Dort irgendwo könnte es stehen, teilweise klebt auf dem letzten Slot (PCI oder ISA, je nachdem, ob da noch ein ISA ist) ein Aufkleber, jedenfalls ist das z.B. bei Chaintech-Mobos so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Was für ne Platte ist das denn? UDMA 100??? Und an welchen Controller hast du sie angeschlossen? Bei mir wars so, dass er meine IBM UDMA 100 Platte im Bios nicht fand, wärend sie am UDMA 100 Controler hing. Auch booten, bzw. Windwos installieren ging nicht. So musste ich erst die Platte an den IDE Port anklemmen und dann Win installieren. Danach konnte ich meine Treiber für den UDMA 100 Port draufmachen, Platte wieder umstecken und es funzte. Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 08:09: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von RavenX2 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eggmaster Geschrieben 13. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Also das is ne IDE Pladde mit UDMA 100. Booten und Win isntallieren ging alles. Aber halt nur wenn ich den Speicher reduziere. Liegt an meiner BIOS version. das is mir schon klar. und ich werd den Rechner jetzte erstmal zerlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eggmaster Geschrieben 13. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 BH6 bios isses. steht auf meim mainboard aufm Aufkleber. komisch. ich hab doch das update für das BH6 gezogen von abit. wieso meint der das is falsch??? *heul* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eggmaster Geschrieben 13. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 OKEEEEEEEEEE Problem erkannt! Nu geht alles! Für mein BIOS gibt es 2 verschiedene Updates. Einmal für die Version bis 1.1 und einmal ab der Version 1.1 Ich hab das heut erst gesehen auf der HP vpn Abit. Ich rbauchte die version ab 1.1 Tja das soll einer wissen. *g* Update hat geklappt und jetzt läuft die pladde richtig als slave. Trotzdem danke die sich meinen dreck hier durchgelesen haben und einen gedanken dran verschwendet haben. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.