speedo77 Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Guten Abend Allerseits, ich möchte gerne die Koordinate wenn ich mit der Maus wohin klicke erhalten. Leider funktioniert die OnLButtonDown()-Funktion nicht wenn ich mit der linken Maustaste drücke. Hat jemand eine Idee? void CTestview::OnLButtonDown(UINT nFlags, CPoint point) { MessageBox("lbutton"); } Gruß speedo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hast du irgendwelche Steuerelemente auf der View? Falls ja, bekommen die die Mausnachrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedo77 Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 Es lag daran das ich total vergessen hatte die ON_WM_LBUTTONDOWN()-Funktion in die MessageMap zu schreiben So funktioniert es natürlich: BEGIN_MESSAGE_MAP(CTestview, CFormView) // other handlers ON_WM_LBUTTONDOWN() END_MESSAGE_MAP() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.