TAI-Ausbildender Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Guten Abend allerseits... Ich suche einen befehl, mit den ich auf knopfdruck also aufm button, einen bestimmten text kopieren kann ... und wie macn ich das, wenn ich zB auf einem eingabefeld "Hallo World" schreibe uind auf nem button zB conventieren drücken , es so ausgegeben wird : " H3LL0 \/\/0RLD" oder ähnliches, also das ich aus einer eingabe die schrift umtausche...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAI-Ausbildender Geschrieben 17. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2008 uppps leute sry ist glaub ich im falschen trread... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 uppps leute sry ist glaub ich im falschen trread... Das können wir erst beurteilen, wenn du verrätst, welche Programmiersprache du benutzt. Falls es sich um C oder C++ handelt, bist du hier schon ganz richtig. Dann müssten wir aber erfahren, welche Bilbiothek für grafische Benuzteroberflächen du verwendest. Buttons und Eingabefelder gibt's im Standard nämlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAI-Ausbildender Geschrieben 17. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2008 ohh sry hab ich vergessen zu erwähnen also ich hab gerade mit c++ angefangen und benutze Borland C++ Builder 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Guten Abend allerseits... Ich suche einen befehl, mit den ich auf knopfdruck also aufm button, einen bestimmten text kopieren kann ... und wie macn ich das, wenn ich zB auf einem eingabefeld "Hallo World" schreibe uind auf nem button zB conventieren drücken , es so ausgegeben wird : " H3LL0 \/\/0RLD" oder ähnliches, also das ich aus einer eingabe die schrift umtausche...? Woher kopieren? Aus einem Textfeld in der Anwendung? Aus der Zwischenablage einfügen oder wo anders her? Umtausch = replace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAI-Ausbildender Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 aus einem textfeld kopieren also in die zwischenablage aus einem textfeld per button kopieren also von der seite die du mit gabst, kann ich irgendwie ncihts anfangen sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 aus einem textfeld kopieren also in die zwischenablage aus einem textfeld per button kopieren Textfeld in der Anwendung oder aus einem anderen Programm? Wenn das ein Textfeld in der Anwendung ist, dann brauchst du das nicht erst in die Zwischenablage schieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAI-Ausbildender Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 hä warum nicht? ich glaube ioch kann mich irgendwie nciht richtig ausdrücken... sry an alle ^^ also das programm ist ne art text styler und bei der ausgabe im edit feld soll einfach per buttonklick der text aus dem feld des programms kopiert werden ,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAI-Ausbildender Geschrieben 27. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2008 kann einer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Padde85 Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 du solltest mal genau sagen was du willst. Momentan weis glaube ich hier keiner, was genau du machen willst. Ich vermute, dass du einen Algorithmus hast, der Texte verändert in irgend einer Weise. Nun hast du ein Eingabefeld und einen Button. Wenn du den Button drückst, soll der Text verwurstet werden. Und dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAI-Ausbildender Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 also ok... ich versuchs nochmal ^^ also ich habe ein eingabefeld und einen Button... In dem Eingabefeld gib ich z.B. "Mainboard" ein , und wenn ich auf dem Button klicke soll er das eingabewort ändern und mir das Z.B. so Ausgeben : "M4!nB04RD" ... und ein weiterer button soll mir das (statt mit rechtsklick,- kopieren) einfach kopieren um so immer Strg+c zu ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.