geloescht_o.JimKnopf.o Geschrieben 17. September 2008 Geschrieben 17. September 2008 Hallo zusammen, ich wollte anfangen Perl zu lernen, dazu wurde mir das Buch "learning Perl" empfohlen. Meine Frage ist nun ob "Learning Perl" (eng) und "Einführung in Perl" (de) die gleichen Bücher in unterschiedlichen Sprachen sind. Gruß Jim :confused: Zitieren
Amstelchen Geschrieben 17. September 2008 Geschrieben 17. September 2008 beides die selben autoren, beides die selben cover arts, nämlich das lama ich persönlich würde mir die englische version besorgen, und auch schauen, dass es die 5. ausgabe juni '08 ist. s'Amstel Zitieren
bytebrain Geschrieben 18. September 2008 Geschrieben 18. September 2008 Hallo. Ebenfalls gute Bücher sind Perl in a Nutshell sowie Perl Cookbook. Gruß, bytebrain Zitieren
Mr Unix Geschrieben 20. September 2008 Geschrieben 20. September 2008 Ja, die O'Reilly-Buecher zu Perl sind wirklich erstklassig. Phoenix und Schwartz als Perlpioniere liefern erstklassige Arbeit, allerdings ist auch ein nicht geringer Teil an Motivation und Zeit noetig, wenn man sich ernsthaft daran machen will. Als gute Ergaenzung eignet sich das Kamelbuch (Programmieren mit Perl). "Algorithmen mit Perl" war IMO fuer forteschrittene Perl-Programmierer sehr schoen, ist aber mittlerweile nicht mehr verfuegbar. Vielleicht hast man heutzutage ja bei eBay oder Amazon Market Place Glueck. Das beste Perlbuch, dass ich jemals lesen durfte war "Extending and Embedding Perl". Allerdings ist das nur auf Englisch erhaeltlich und ziemlich harter Stoff. Also nicht unbedingt etwas fuer Anfaenger; Fuer alle die Perl beruflich verwenden duerfen, aber eine grossartige Ergaenzung. Zitieren
bytebrain Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 Weitere gute Bücher sind Programmieren mit Perl Modulen und Objektorientiert Programmieren mit Perl. Grüße, bytebrain Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.