hyperion Geschrieben 18. September 2008 Geschrieben 18. September 2008 Hallo, ich will eine Datenbank mit Datensätzen füllen, wo Groß- und Kleinschreibung unterschieden werden. Momentan ist es so, dass wenn ich etwas klein eingeb es automatisch groß geschrieben wird. Ich habe gelesen, dass ich mit Domänen Groß- und Kleinschriebung einstellen kann, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie ich nun diese Domäne den Datenbank Felder zuweisen kann. mfg hyperion Zitieren
aline234 Geschrieben 18. September 2008 Geschrieben 18. September 2008 ist das eine standardtabelle oder eine kundeneigene? Zitieren
aline234 Geschrieben 18. September 2008 Geschrieben 18. September 2008 ich habe jetzt leider kein sap vor augen, aber wenn du in der se11 einen doppelklick auf ein tabellenfeld machst kommst du ja in die eigenschaften dieses felds. da musst du auch die domäne einstellen können. Zitieren
hyperion Geschrieben 18. September 2008 Autor Geschrieben 18. September 2008 Hmm also zumindest sehe ich da kein entsprechendes Feld. mfg hyperion Zitieren
MAJOR_TOM Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 In der Anzeige der Domäne gibt es im Tab-Reiter "Definition" ein Ankreuzfeld "Lower Case". Dieses ankreuzen und schon wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Zitieren
hyperion Geschrieben 19. September 2008 Autor Geschrieben 19. September 2008 Hbae bereits eine Domäne angelegt, aber ich weiß nicht wie ich die Domäne den Felder zuordnen kann. mfg hyperion Zitieren
MAJOR_TOM Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Du must ein Datenelement mit Bezug auf die Domäne anlegen. Dieses Datenelement kannst du dann in deiner Tabelle verwenden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.